Happy Birthday: 39 Jahre P1

Unzählige Nächte wurden schon im P1 gefeiert, nun steigt zum 39. Geburtstag am Donnerstag eine große Party.
Sebastian Goller, Geschäftsführer vom P1, erzählt uns, was alles geplant ist:
„Wir feiern die Geschichte und Geschichten, die wir im P1 erlebt haben. Diesen besonderen Anlass wollen wir mit den besten Gästen der Stadt zelebrieren und auf 39 Jahre P1 anstoßen.“ Dazu werden unter anderem die P1-Residents wie Dominik Muélar, Olaf Kampen, The Kut, Petko und Johannes Faas am Plattenpult stehen. Zum Rahmenprogramm, das um 20 Uhr beginnt, gehört auch wie immer eine große Überraschung um Mitternacht. Man zelebriere einfach, dass nun seit 39 Jahren unvergessliche Nächte im P1 gefeiert werden und es so gut weitergeht. „Und der Club ist wieder mehr der Ort geworden, um sich einfach treiben zu lassen und den Alltag auszublenden. Auch die Mischung der Gäste ist wieder vielseitiger geworden, was uns natürlich sehr freut“, so Sebastian Goller.

2013 übernahm er damals die Geschäfte von den Gesellschaftern Michael Käfer und Franz Rauch. Davor begann der Feierbetrieb in der Prinzregentenstraße 1 bereits 1949 mit einem US-Amerikanischen Offizierstreff, im Ostflügel des Hauses der Kunst. Nach einigen Umzügen und Besitzerwechseln wurde 1984 schließlich das P1 geboren; 1993 zog man noch einmal in größere Räumlichkeiten um. Und im Laufe der Jahre sind die Dimensionen des P1 episch geworden: Allein die Terrasse hat eine Fläche von 600 Quadratmetern, der Club 400 Quadratmeter, in das Stüberl passen noch einmal 200 Partygänger. Die Fläche wird ausgiebig genützt für viele Höhepunkte, wie das Terrassen Opening, die Sommerfeste und die Wies’n-Partys. Auch 2023 wird es wieder den Day Club geben.
„Es gab viele Highlights geprägt von unvergesslichen Momenten. Mein persönliches Highlight war jedoch der Day Club, welcher auch diesen Sommer von Mittwoch bis Samstag die Gäste wieder empfangen wird. Ohne zu viel zu verraten haben wir eine besondere Überraschung im Day Club für alle Musikliebhaber. Aber auch im Studio und im Club sind Änderungen geplant, zum jetzigen Zeitpunkt ist es jedoch noch zu früh, um etwas zu verraten. Wir blicken einfach voller Vorfreude auf das kommende Jahr…“
39 Jahre P1, Prinzregentenstr. 1
Do., den 23. März., 20 Uhr, Website