Verlosung & Interview

Echelon Open-Air: Verlosung & Felix Kröcher im Interview

Das Echelon Open-Air in Bad Aibling

Dieser Termin ist bei allen, die auf elektronische Musik stehen, dick im Kalender angestrichen: das Echelon-Festival in Bad Aibling.

Über 60 DJs und Live Acts aus der House-, Dance-, Electro- und Techno-Szene verteilen sich heuer bereits zum neunten Mal auf dem Gelände der ehemaligen US-Kaserne. Die Liebe steckt hier im Detail: jede der 5 Bühnen ist individuell designt, dazu gibt es einen riesigen Street Food Park und nicht zu vergessen die Top-Acts, die sich Jahr für Jahr dort blicken lassen.

Heuer neu mit dabei sind unter anderem Oliver Heldens und Marika Rossa . Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit Dauerbrennern wie Moonbootica, Monika Kruse, Len Faki aber auch Felix Kröcher. Mit dem deutschen Techno-DJ haben wir vorab gesprochen.

Felix Kröcher

Felix Kröcher, du bist es ja gewohnt vor mehreren tausend Leuten zu spielen. Was macht für dich das Echelon Festival besonders aus?
Beim Echelon Festival bin ich ja fast von Beginn an dabei, sodass ich fast die komplette Entwicklung miterleben durfte! Das Echelon ist für mich ein spektakuläres Festival, fast wie ein Klassentreffen. Man trifft all seine DJ - Kollegen und Freunde dort und auch das Team ist super!

Hast du ein Ritual, bevor du auflegst?
Ein bestimmtes Ritual habe ich nicht. Ich mag es jedoch 5 Minuten vor meinem Set nochmal in mich zu gehen, um voll fokussiert zu sein!

Was wärst du geworden, wenn du nicht DJ geworden wärst?
Ob es da so einen richtigen Plan B gab weiß ich gar nicht genau. Schließlich habe ich stetig darauf hingearbeitet das als Hauptberuf zu tun, was ich heute mache! Ich erinnere mich aber daran, dass ich schon in frühen Jahren große Begeisterung fürs Fliegen hatte.

Was steht in diesem Jahr noch alles bei dir an?
Langsam aber sicher geht der Festival Sommer los. Viele tolle Shows & Gigs stehen an. Auch mit meinen Releases geht es ordentlich voran. Unter anderem habe ich bald Veröffentlichungen auf FORM Music oder Unrilis und auch eine Kollaboration mit Reinier Zonneveld ist geplant.

Echelon Open-Air, Texasstraße 6, 83043 Bad Aibling
Sa., 19.08, von 11-3 Uhr, www.echelon-openair.de

Verlosung

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Echelon Open-Air am 19.08. in Bad Aibling. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Tut uns leid, diese Verlosung ist bereits beendet.

Auch interessant

Event

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Event

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

News

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!