Eventtipp

13 Jahre NY. Club

Der NY. Club in der Elisenstraße

Der Club der einst queere Geschichte schrieb, feiert Geburtstag. Lebendig und fresh zeigt sich der Laden nun schon seit bald 13 Jahren. Die Highlights zum Geburtstag.

Geschichte und Zukunft wird im NY. Club auf der Tanzfläche vereint. Die Location im Elisenhof, gegenüber vom Botanischen Garten, ist schon der vierte NY. Club. Vor über 35 Jahren hieß der schwule Szenespot noch „New York New York“ und befand sich in den Räumlichkeiten des heutigen „Paradiso“.

Dann kam die Station Thalkirchner 2, im Kellerclub. 1986 wurde in die Sonnenstraße 25 umgezogen und der NY. Club war dort dann für 30 Jahre beheimatet. Jetzt ist der Club für das queere Volk nochmals umgezogen und hat sein neues, festes zuhause im Elisenhof.

Freitag läuft Luxuspop mit wöchentlich wechselnden DJs, Samstag elektronische Deep & progressive House Klänge mit internationalen DJs. Internationale Top-DJs – die man sonst nur auf den großen Partyevents wie Matinée, Rapido, Red & Blue, SuperMartXé, La Démence, Salvation oder anderen Circuit-Partys hört – stehen abwechselnd mit lokalen DJ-Größen am Mischpult.

Regelmäßig sind weltweit bekannte Party-Events zu Gast, wie z.B. Matinée Circuit Festival Pre Party, Salvation, KLUSTER, Deviate, Propaganda, Extreme, Inxomnia und DekaDance. Und natürlich gibt es auch einen Darkroom.

Betreiber Ken Koch übernahm den NY.Club im Jahr 2005 und freut sich, jetzt Geburtstag zu feiern. „Ein Highlight unserer Party wird sein, dass DJ Sharon O Love aus London auflegt. Zum ersten Mal haben wir sie vor 7 Jahren gebucht, damals war sie noch nicht so bekannt. Man könnte fast schon sagen, sie wurde von uns entdeckt.“

Mittlerweile wird Sharon O Love weltweit auf allen großen Gay Events gebucht. „Ich bin sehr froh, dass unsere neue Location (2017) von unseren Gästen so gut angenommen wurde. Besonders stolz macht mich, dass die Partyreihe LUXUSPOP nun schon 7 Jahre bei mir im NY.Club zuhause ist und immer am Freitag stattfindet (LUXUSPOP wurde bereits mehrmals zur besten Partyreihe in München gekürt bei den Munich Nightlife Awards) Zur großen Sause erwartet die Gäste außerdem ein Welcome Drink und jede Menge weitere Überraschungen.

NY. Club, Elisenstraße 3, München
Sa., den 20.10., ab 23 Uhr

Auch interessant

Partytipps 14.8.-17.8.2019

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

Partytipps 9.8.-10.8.2019

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

#muenchenbleibtwach – Die Party Highlights am Wochenende

Interview & Verlosung

Echelon Open Air 2019 - Neelix im Interview

Echelon Open Air 2019 - Neelix im Interview

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 31)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 31)