Event / Gewinnspiel

DJ Legende Tony Lionni bespielt das Palais

Tony Lionni

Im Rahmen von 12 Hours of Love gibt sich am Samstag die House Legende Tony Lionni im Palais die Ehre.

Aufgewachsen ist Tony Lionni im Liverpool der 70er Jahre. In der Hafenstadt an der Westküste Englands entwickelte sich in den 1960er Jahren bereits eine dynamische Musikszene, aus der die wohl berühmteste Band unserer Zeit, die Beatles, hervorging.

In Lionnis Jugend waren insbesondere afroamerikanische Musikstile bestimmend – Funk, Soul, Jazzfunk. Später entwickelte sich auch eine Hip-Hop Szene, in die Lionni voll eintauchte. Nachdem er in der 80ers nach Mancherster zog, fing er an sich in der Hip-Hop Szene zu verwirklichen. Er sampelte Tracks, er schrieb eigene Lieder und entwickelte seinen eigenen Sound weiter, bis er sich bei House wiederfand, dem er nun bereits seit über 20 Jahren treu geblieben ist.

Heute ist den meisten Tony Lionni als House und Techno Größe ein Begriff. Sein berühmt-berüchtigter Track „Found a Place“, den er unter dem Label Ostgut Ton des Berghain – dem Mekka für Technolover – veröffentlichte, ist letztendlich wörtlich für seine Karriere und künstlerische Entwicklung zu verstehen, und ganz nebenbei auch die unangefochtene Hymne des Berghain. Er ist aus dieser Szene nicht mehr wegzudenken und so gefragt und überbucht, dass es an ein kleines Wunder grenzt, dass er die Zeit gefunden hat, diesen Samstag den Termin im Palais wahrzunehmen.

Die 12 Hours of Love im Palais werden aber nicht nur wegen Lionni besonders. Neben der House Legende treten Crewmitglieder des Love Harder Labels an die DJ Kanzel, um von 12 Uhr nachts bis 12 Uhr mittags für den perfekten Sound zu sorgen. Unter anderen sind das Achilles & One, Simon Dremon b2b Wilef (Feta Records), Fabique und Head Honcho Alex Mallios.

12 Hours of Love with Tony Lionni, Palais, Arnulfstraße 16-18
Samstag, 22. April, ab 23.59 Uhr

Auch interessant

Event

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Technasia im Bob Beaman: Hoher Besuch bei Love Harder

Event

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Magic Lake Festival: Letztes Open-Air in dieser Saison

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 37)

News

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!

Das Provisorium ist zurück: Totgesagte leben länger!