Geburtstagssause

Volljährig: Die Partyreihe Milchbar90 wird 18

Die Partyreihe Milchbar90
+
Die Partyreihe Milchbar90

Dreimal wurde die Geburtstagsfeier schon verschoben und nun kann diesen Donnerstag die Milchbar90-Sause endlich mit den Disco Boys als Gute-Laune-Garanten starten 

Die Volljährigkeit seiner Partyreihe fühle sich wunderbar an, erzählt „Milchbar90“ -Macher Alexander Spierer, unter anderem auch bekannt durch seinen Alias DJ Pascha und seinen Sweet Club am Maximiliansplatz. „Es ist wunderbar, dass es uns 18 Jahre später noch gibt. Das ist einfach großartig. Wir können stolz sagen, dass wir die Mutter aller Neunziger-Partys sind. Als wir 2003 gestartet sind war das nicht absehbar… Und nun sind wir noch aktiv wie eh und je, das ist schon etwas ganz besonders!

Großer Dank gebührt dem Milchbarteam von Tür bis Toilette, DJ Gigi Smart, DJ Repins und vielen anderen. Ich denke auch oft an Karsten Kiessling – er war und bleibt immer ein Teil dieser Veranstaltung. Ich vermisse ihn wirklich sehr und wir werden auf ihn da oben anstoßen.“

Die Partynacht und die Heavyrotation bilden freilich das große, bunte Feld der neunziger Jahre ab. „Wir spielen einfach alles: Von Boygroups über Partyhits von den Vengaboys bis hin zu House aus diesem Jahrzehnt. Der Mambo No. 5 von Lou Bega darf natürlich nicht fehlen. Dieser Welthit lief das erste Mal überhaupt in einem Club damals – in der Milchbar im Kunstpark Ost und ich durfte ihn in meiner Radioshow damals auflegen. Kurz gesagt, es rockt bei uns immer noch jeden Donnerstag.“ 

Nicht nur zu Hits aus der Konserve wird gerockt. Ganz bewusst wurden die Hamburger The Disco Boys als die großen Ehrengäste der Nacht gekürt: „Als sie ihren Megahit „For You“ damals herausgebracht haben, hat sie Flo Faltenbacher von der Milchbar gleich gebucht und sie haben tatsächlich in der Milchbar gespielt. Es war grandios. Da lag es natürlich nah, sie zu unserem 18. Geburtstag auch wieder zu holen. Wir freuen uns riesig darauf! Vor allem, weil sie ihren Hit wieder geremixt haben und dieser Remix – ehrlich wahr – „Milk Bar Remix“ heißt. Es ist also eine Runde Sache!“ Wer von den neunziger Jahren nicht genug haben kann, tanzt diesen Samstag bei Spierers Partyreihe “Kiss the 90ies back alright“ in der Freiheitshalle weiter… Übrigens: Der generelle Geburtstag der Milchbar ist wieder 2022 am Pfingstsonntag geplant.

18 Jahre Milchbar90, Milchbar, Sonnenstr. 27
Do., den 28. Oktober, 22 Uhr, www.milchundbar.de, Tickets im VVK auf Buytickets

Das könnte Sie auch interessieren