Die deutsche House-Legende Mousse T. massiert das Trommelfell im Pacha

Besuch aus Hannover am Freitag im Pacha: House-Musikmaestro Mousse T. präsentiert mal wieder eine tanzbare Zeitreise durch die Geschichte seines bevorzugten Genres.
Nach etwas längerer Pause kehrt Mousse T. am Freitag zurück hinters DJ-Pult im Pacha am Maximiliansplatz. Der Experte für gnadenlos groovende und gesangslastige Housemusik lässt seine Münchner Fans auch nicht ewig warten, sondern fängt an der Seite der Münchnerin Alma schon um 23 Uhr an, sozusagen sein eigenes Warm-up-Set zu gestalten. Ob der ungewöhnlich frühe Beginn des Headliners am schon leicht fortgeschrittenen Alter – Jahrgang 1966 – liegt? Sicher nicht. Der in Hannover lebende und produzierende Deutsch-Türke ist einfach “horny” darauf, den Münchnerinnen und Münchnern mal wieder ordentlich einzuheizen.
Mousse T., der bürgerlich Mustafa Gündoğdu heißt und als DJ seinem früheren Spitznamen Musti einen französisch-englischen Einschlag verpasst hat, fing schon Ende der 1980er-Jahre mit dem Auflegen an und mischte parallel dazu bei verschiedenen Bandprojekten mit. Den großen Durchbruch als Produzent hatte er 1998 mit seiner Hitsingle “Horny”, gefolgt ein Jahr später von “Sex Bomb”, der Kooperation mit Crooner Tom Jones. Viele Popstars wie Michael Jackson, Gloria Estefan, Quincy Jones, Simply Red, die Backstreet Boys und die Fine Young Cannibals haben Mousse T. über Jahrzehnte hinweg als Remixer gebucht.
Er war also ein Name in der Popbranche. In den letzten Jahren ist es zwar etwas ruhiger um Mousse T. geworden, was die ganz großen Hits angeht. Aber das hängt einfach mit der umfangreichen Arbeit für sein eigenes Label Peppermint Jam zusammen, das nächstes Jahr auch schon das 30-jährige Bestehen feiern kann. Als DJ ist Mousse T. dagegen weltweit auch heute noch sehr gefragt. Zum Jahreswechsel steht bei ihm eine kleine Asien-Ozeanien-Tournee auf dem Programm mit einigen Events in Dubai, Australien, Neuseeland und Bali. Doch davor wird er am Freitagabend im Pacha seine Fans noch einmal auf eine ganz besondere Zeitreise durch die House-History mitnehmen.
Pacha, Maximiliansplatz 5
Freitag, 2. Dezember, 22 bis 6 Uhr, Webseite