Eventtipp & Verlosung

Compost-Nacht im Blitz Club: Mysteriöse Kuh als Live-Act

Die Münchner Plattenlabels Compost und Uknowy holen am 25. Januar mit C.O.W., Kid Simius und Like drei überaus spannende Künstler auf die Bühne des Blitz Clubs.

Am Donnerstag, da fliegt die Kuh! Normalerweise steppt ja der Tanzbär nur freitags und samstags in der alten Kongresshalle des Deutschen Museums. Aber am 25. Januar gibt‘s eine Ausnahme, wenn das vierköpfige deutsch-chinesische Produzentenkollektiv und Kunstprojekt C.O.W. live an den Start geht. Wer genau hinter dem elektronischen Musikprojekt steckt, wird bewusst geheim gehalten. Der BR bezeichnete das Kollektiv daher auch schon als „das größte Musik-Mysterium seit Daft Punk und den Gorillaz“.

Wie auch immer, die multimedialen Kunstfiguren aus verschiedenen Kulturkreisen präsentieren an diesem Abend ihre neue EP „$hanghai Mone¥“, die auf Compost Records erschienen ist. Darauf zeigen sie sowohl ihre funky als auch ihre dunkle Seite. Die Bässe sind betont schwerer und länger ausgefallen und das gesamte Setup theatralischer. Also genau das Richtige für eine spannende Bühnen-Performance.

Nach dem Live-Act übernehmen Kid Simius und Like mit DJ-Sets das Ruder. Ersterer ist Teil der Marsimoto-Crew, veröffentlicht aber auch immer wieder Solo-Produktionen. Der Künstler aus Granada vermengt gekonnt Dubstep und Bassmusik-Elemente mit Live-Musikeinlagen. Auf der Bühne überzeugt er mit Multitasking-Fähigkeiten als One-Man-Band und bietet eine tolle Mischung zwischen einem überaus tanzbaren DJ-Set und einem energetischen Konzerterlebnis.

Zu guter Letzt lässt Like die Nacht ausklingen. Der Rapper und Produzent, der bisher als Teil der aus Los Angeles stammenden Hip-Hop-Combo Pac Div unterwegs war und für seine Produktionen (u.a. für Kendrick Lamar) bereits drei Grammy-Nominierungen einheimste, veröffentlicht im Sommer 2018 sein neues Solo-Album auf dem Münchner Indie-Label Uknowy. Seine DJ-Sets gleichen einem genreübergreifenden Mash-up und sind geprägt vom beat- und basslastigen Sound aus L.A.

Compost Records und UKNOWY präsentieren: C.O.W. 牛 - LIVE!, Blitz Music Club; Museumsinsel 1
Do., 25.01., 21-03 Uhr

Verlosung

Wir verlosen 3x2 Plätze auf der Gästeliste für die Party mit C.O.W. 牛 und Kid Simius am 25.1. im Blitz Club.

Tut uns leid, diese Verlosung ist bereits beendet.

Auch interessant

Eventtipp

Booka Shade und Monkey Safari im Pacha

Booka Shade und Monkey Safari im Pacha

Interview

Rookie of the Year – das Rodman feiert Geburtstag

Rookie of the Year – das Rodman feiert Geburtstag

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 20)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 20)

PULS Open Air 2018

Kraftklub, The Wombats, RIN und viele mehr …

Kraftklub, The Wombats, RIN und viele mehr …