1. Startseite
  2. Nightlife

Claptone mit “Euphoria” und Goldglanz im Pacha

Erstellt:

Der Berliner Producer und DJ Claptone
Der Berliner Producer und DJ Claptone © Veranstalter

Der geheimnisvoll maskierte Berliner Producer und DJ Claptone kommt am Freitag ins Pacha und setzt seine topaktuelle Single “Euphoria” bei seinen Fans in die Tat um. 

Eine goldene, venezianische Schnabelmaske ist sein Markenzeichen und zugleich sein Schutz vor öffentlicher Entblößung. So ganz genau ist immer noch nicht bekannt, wer sich hinter der Maske von DJ und Produzent Claptone verbirgt. Die dahinter stehende Golden Mask UG hat ihren Sitz aber auf jeden Fall in Berlin und der Künstler ist inzwischen einer der beliebtesten Köpfe der elektronischen Musik weltweit. Auf Spotify hat er über 4 Millionen Fans. Am Freitag können ihn die Münchnerinnen und Münchner im Pacha live erleben.

Überhaupt hat Claptone zum Club-Imperium Pacha einen engen Draht. Auch diesen Sommer wird er in der Original-Disco auf der Partyinsel Ibiza ab Mitte Mai wieder jeden Samstagabend seine aufwändig inszenierten “The Masquerade”-Events veranstalten, wie er vor Kurzem bekannt gab. Eine weitere erfreuliche Neuigkeit hatte er der Öffentlichkeit kurz zuvor verraten, nämlich dass sein neues Label Golden Recordings das Licht der Welt erblickt hat. Die erste dort erschienene Single ist natürlich von Claptone höchstpersönlich, sie trägt den Titel “Euphoria”.

Zu seinen Beweggründen, mit einer eigenen Plattenfirma an den Start zu gehen, erklärte er: „Ich habe Golden Recordings gegründet, um die Housemusik und ihre immerwährende goldene Ära zu feiern. Um in ihren starken Wurzeln zu schwelgen, aber auch in ihrer Vielfalt und Aufgeschlossenheit, die jeden Tag neue Sounds und Geschmacksrichtungen hervorbringt. Möge es für eine weitere Ewigkeit in diesem und mindestens 3294 anderen Paralleluniversen weitergehen.“

In ein Paralleluniversum dürfte sich am Freitag für ein paar Stunden auch das Pacha am Maximiliansplatz verwandeln, wenn Claptone wieder mal euphorisch aufs Gaspedal drückt. Auch seine Mitstreiter in dieser Nacht werden natürlich nicht mit angezogener Handbremse spielen. René Vaitl und Michael Nowak haben sich vorgenommen, alle Masken fallen zu lassen und einen richtig feinen Soundteppich für den goldenen Vogel unter den DJs auszurollen.

Pacha, Maximiliansplatz 5
Freitag, 14. April, 22 Uhr, Tickets

Auch interessant