News

Blitz: Vegetarisches Restaurant & Electro-Club mit zwei Floors

Isarforum München: Heimat des Blitz-Club und Restaurant

Der Umbau des alten Forums der Technik im Deutschen Museum schreitet voran. Im Frühjahr schlägt der „Blitz“ dort ein!

Seit sieben Jahren steht der Kongresssaal bzw. das ehemalige Forum der Technik auf der Nordseite des Deutschen Museums leer. Doch schon bald soll das geschichtsträchtige Gebäude wieder mit Leben gefüllt werden. Alex Wolfrum von der Eventagentur G.R.A.L. und die gastronomieerfahrenen Betreiber Sandra Forster, Robert Lorenz, Branimir Peco, Jisho Lang und David Muallem stecken federführend hinter der Wiederbelebung.

In wenigen Wochen eröffnen sie ihren Blitz. Hinter diesem neuen Gastronomiekonzept verbergen sich ein vegetarisches Restaurant mit schöner Isar-Terrasse und ein Musikclub. Unter einem Dach soll hier ein Ort der Begegnung und des Austauschs entstehen, an dem sich ein „durch Wandel, Offenheit und Toleranz geprägtes, kulturell anspruchsvolles Nachtleben“ abspielt, so die Macher.

Zum Start in den Abend wird das Blitz-Restaurant schon bald hochwertige mexikanisch-zentralamerikanische Küche auftischen. Das Ambiente im Gastraum soll von kunstvoll bemalten Wänden und vielen Pflanzen geprägt sein. Auf der Getränkekarte werden besonders die Weine aus Spanien und Portugal, sowie einzigartige Cocktails auf Basis von Rum, Mezcal, Tequila und Saft aus der hauseigenen Zuckerrohrpresse ins Auge stechen.

Neue Eventlocation: Das Isarforum am Deutschen Museum

Eine gute Basis also zum Aufwärmen für die Nacht im Blitz-Club, der am Wochenende mit einem kompromisslosen und ambitionierten Programm voller elektronischer Musik in all ihren Facetten glänzen wird. Dabei sollen sowohl renommierte Künstler als auch spannende Newcomer ihre Chance erhalten. Um ein Musikerlebnis auf höchstem Niveau zu ermöglichen, verwirklichen die Macher ein in dieser Form weltweit einzigartiges Beschallungskonzept mit einer speziellen Raum-in-Raum-Konstruktion. Umfangreiche raumakustische Maßnahmen für ein optimiertes Klangerlebnis in Studioqualität zeichnen das High Impact Sound System von VOID Acoustics aus. Zugleich garantieren höchst aufwendige bauakustische Maßnahmen absolute Ruhe außerhalb des Gebäudes. Die Anwohner können also aufatmen.

Der Blitz-Club soll eine flexible Location werden, mit zwei unabhängigen Dancefloors und einem weiteren großen Barbereich. Neben dem zeitgenössischen und international ausgerichteten DJ-Booking am Wochenende wird dort auch unter der Woche ein anspruchsvolles Programm geboten sein, beispielsweise in Form von Konzerten, Lesungen und Workshops. Wann genau es im Deutschen Museum losgeht, steht noch nicht fest. Der exakte Eröffnungstermin im Frühjahr wird noch bekannt gegeben.

Blitz Restaurant & Club, Museumsinsel 1
www.blitz.club / www.blitz.restaurant

Auch interessant

Event

Näher dran mit mehr Liebe – Geh Tanzen zieht ins Ampere

Näher dran mit mehr Liebe – Geh Tanzen zieht ins Ampere

Event

Einschlag sicher: Das Blitz Opening

Einschlag sicher: Das Blitz Opening

Eventtipps

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Party-Tipps fürs Wochenende, abseits des Mainstreams

Event / Gewinnspiel

DJ Legende Tony Lionni bespielt das Palais

DJ Legende Tony Lionni bespielt das Palais