Event

Einschlag sicher: Das Blitz Opening

Eröffnet im neuen Isarforum: Das Blitz

Am Samstag ist es endlich soweit, das ambitionierte Club- und Restaurant-Konzept Blitz geht an den Start.

Der neue Blitz Club ist rundum eine echte Sensation: Zum einen ist das Projekt ambitioniert, zum anderen ist Blitz an einem ganz besonderen Ort, dem Forum der Technik des Deutschen Museums, das nun sieben Jahre lang leer stand, beheimatet.

“Wir haben gesucht und dann die für uns perfekt passende Location gefunden,“ sagt Sandra Forster. Zusammen mit David Muallem, Branimir Peco, Jisho Lang und Robert Lorenz betreibt Sandra Forster das Blitz - man assoziiert mit dem Quintett geballte Power - Namen wie Kong, Zerwirk, Kiss, Charlie und Bob Beaman dürfen nicht fehlen.

Seit August 2016 haben die Fünf den Mietvertrag und seither wurde entworfen und entwickelt. Es gibt nun den einmalig schönen Biergarten mit 200 Plätzen direkt neben der Isar. Stärken kann man sich im vegetarischen, südamerikanischen Restaurant, das Sandra Forster mit ganz viel Liebe eingerichtet hat und in dem Köstlichkeiten wie Quesadillas serviert werden.

Neue Eventlocation: Das Isarforum am Deutschen Museum

Und es gibt zwei Dancefloors: „Wir haben den „Blitz Floor“ und den „Plus Floor“ am Start“, so David Muallem. „Es sind zwei ganz eigenständige Dancefloors! Beide werden gesamtheitlich kuratiert, wir werden wertvolle Themen aufgreifen.“

Die Besucher erwartet zudem eine symphonieartige Raumakustik und eine fantastische Anlage von Void Acoustics. Das genaue DJ-Programm wird kurz vor Eröffnung unter www.blitz.club veröffentlicht. „Ein Club ist ein magischer Ort, an dem Leute zusammenkommen. Wir wollen nicht im Vorhinein Grenzen setzen: Unser Blitz steht für Inklusion, es geht um den guten Vibe“, sagt David Muallem.

Am 22. April öffnet der jetzt schon legendäre Blitz Club um 23.59 Uhr zum ersten Mal seine Pforten. „Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber wir freuen uns total - wir freuen uns, mit allen den Blitz zu teilen“, so David Muallem.

Blitz Opening, Museumsinsel 1
Samstag, den 22.4., ab 23.59 Uhr, www.blitz.club, www.blitz.restaurant

Auch interessant

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 29)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 29)

Event / Interview

Rave Autonomica ist zurück!

Rave Autonomica ist zurück!

Event

Hausfreund & Lehel Bar: Horny House mit Mousse T. und Tom Novy

Hausfreund & Lehel Bar: Horny House mit Mousse T. und Tom Novy

Event

Neu: Maison Fancy in der Paradiso Tanzbar

Neu: Maison Fancy in der Paradiso Tanzbar