Interview

8 Jahre Heart – Das große Interview zum Geburtstag

Das Heart am Lenbachplatz

Am Dienstag feiert das Heart seinen 8. Geburtstag zum Thema „80s“ – wir haben die Inhaber Ayhan Durak, Nikias Hofmann und Daniel Laurent zum Interview gebeten.

Seit 2010 hat sich dank der Hingabe und Arbeit des Trios Ayhan Durak, Daniel Laurent und Nikias Hofmann vieles im Herzen der Stadt gewandelt, wie auch vieles beständig blieb. Das stattliche Gebäude am Lenbachplatz 2, das auf der Linie zwischen dem Münchener Landgericht und dem Bayerischen Hof liegt – die Alte Börse – beheimatet inzwischen nicht nur Heart, sondern auch den Member Club Hearthouse, der vor knapp zwei Jahren gegründet wurde.

Die Gäste lieben das Heart nach wie vor, wegen den Unbeschwertheit, mit der sich hier ab Mittag bis tief in die Nacht die Zeit vertreiben lässt. Über den Geburtstag, das Heart und die Zukunft haben wir mit Ayhan Durak, Nikias Hofmann und Daniel Laurent im Interview gesprochen.

Daniel Laurent, Ayhan Durak und Nikias Hofmann

Zum 8 Jährigen habt ihr als Motto die 80s ausgewählt – was verbindet ihr persönlich mit dieser Dekade?
Natürlich verführt die Zahl 8 dazu das Motto 80s aufzugreifen. Wir sind große Fans der 80er Jahre – eine inspirierende Dekade der Aufbruchsstimmung, prägend in Sachen Musik, Mode, Tanz & Lifestyle. Besonders die Musik der 80er war schon von Anfang an essentieller Bestandteil der Heart Musik.

In welche Welt lasst ihr eure Gäste am Dienstag tauchen? Was erwartet uns?
Es wird bunt, kommunikativ und natürlich wird das Thema „80s Disco“ sehr stark in Szene gesetzt. Wir möchten, dass unsere Gäste sich frei fühlen, mit uns feiern und dazu viel tanzen. Unser Heart ist vielfältig und da freuen wir uns auf viele bunte Vögel. Und natürlich haben wir wieder eine Überraschung vor Ort – es wird eine neue Tanzfläche geben. Eine Fläche, die niemand erwartet hätte …

Das Heart und das Hearthouse sind zu einer Institution im Münchener Nachtleben herangewachsen – aber ihr habt auch tagsüber geöffnet – wie erlebt ihr die Belebung von Restaurant und Members Club tagsüber?
Wir haben direkt vor dem Heart eine wunderschöne Terrasse – daher möchten wir diese im Sommer unseren Mitgliedern und Gästen auch den ganzen Tag anbieten. Diesbezüglich haben wir natürlich für den Sommer unsere Karten auch für tagsüber angepasst.

8 Years of Heart am 05.06.2018

Parallel haben wir unsere Terrasse auch in unserem Grundkonzept Lounge & Dining schön aufgeteilt und das Ganze auch optisch schön gestaltet, so dass jeder den ganzen Tag das richtige kulinarische Angebot für sich nutzen kann: Ob nur ein Sundowner Drink oder Lunch oder Dinner am Abend – alles ist möglich. Die Terrasse lädt wirklich zum Verweilen ein.

Das ganze Erscheinungsbild hat ein Upgrade erhalten und wir freuen uns auf viele Gäste diesen Sommer. Das sollte man jetzt gesehen haben. Die Terrasse ist ab sofort von 11 Uhr durchgehend offen.

Habt ihr diesbezüglich noch weitere Pläne und Vorhaben?
Wir stehen nie still – es gibt immer neues Vorhaben. Derzeit arbeiten wir an einer neuen Terrasse, die wir für unsere Mitglieder anbieten werden. 2018 haben wir uns viele Optimierungen unseres Herzstücks Heart im Erdgeschoss auf die Fahne geschrieben. Die Location ist wirklich einmalig und durch neues Musikprogramm, Food & Drink Angebot erfindet sie sich gerade wieder neu. Das finden wir sehr spannend. So bleibt es immer eine zentrale Anlaufstelle für die Münchner.

Unser Kitchen Restaurant und die Bar Circle aus dem 1.OG werden dann für die Sommerzeit im Erdgeschoss innen und außen den Hearthouse Membern zur Verfügung stehen.

Betrachten wir das vergangene Jahr, das 7. wird ja gerne mal als „verflixt“ bezeichnet – habt ihr davon etwas gemerkt?
Nein, zum Glück nicht. Für uns ist sowieso das Gesamtprojekt Hearthouse noch nicht final abgeschlossen. Wir werden noch einige Themen neu aufbereiten und umsetzen.

Welche sonstigen / positiven Entwicklungen gab es im letzten Jahr?
Wir haben vor allem unsere nationalen und internationale Netzwerke ausgebaut, sind viele große Kooperationen auf dieses Basis eingegangen und wollen so mehr Möglichkeiten bieten, sich zu connecten.

Das 10-jährige zeichnet sich bereits am Horizont ab – habt ihr da schon eine Vision, was in den nächsten zwei Jahren so passieren soll?
Wir leben im Moment und daher nach dem Motto: THE HEART IS NOW! Das wird auch in 2 Jahren so sein.

8 Years of Heart, Lenbachplatz 2a
Di, 05.06, ab 19 Uhr

Auch interessant

Eventtipp

Underwater Love – Das Sommerfest im Heart

Underwater Love – Das Sommerfest im Heart

Eventtipp

Überhitzungsgefahr – Crux Summer Jam

Überhitzungsgefahr – Crux Summer Jam

Open-Airs

10-jähriges Jubiläum vom Echelon Festival in Bad Aibling!

10-jähriges Jubiläum vom Echelon Festival in Bad Aibling!

Aktion

Der WiesnGentleman – Respekt ist meine Stärke

Der WiesnGentleman – Respekt ist meine Stärke