Eventtipp

2 Many DJs im Blitz Club: Belgische Beats vorm Feiertag

2 Many Djs

Die weltweit umjubelten 2 Many DJs aus Belgien flashen die Münchner in der Nacht zum Tag der Deutschen Einheit im Blitz Club.

Sind zwei DJs etwa schon einer zu viel? Das könnte man mutmaßen, wenn man 2 Many DJs, das Alter Ego der beiden Brüder Stephen und David Dewaele, mit der Konnotation „Too Many DJs“ wortwörtlich nimmt.

Aber von den Jungs kann man eigentlich gar nicht genug bekommen. Neben ihrem DJ-Dasein stecken sie auch ganz viel Seele in ihr Projekt Soulwax. Ganz aktuell haben sie damit ihr neues Album „Essential“ veröffentlicht. Den internationalen Durchbruch schafften Soulwax vor zwanzig Jahren mit ihrem damals zweiten Album „Much Against Everyone‘s Advice“ und den Hit-Singles „Conversation Intercom“ und „Too Many DJs“.

Aus letzterem Track entstand dann auch der Name für ihr DJ-Duo, das sie 2002 aus der Taufe hoben und mit dem sie bis heute die Bandbreite zwischen House, Dance, Rock und Reggae ausloten. Vor allem ihre Mash-ups aus verschiedenen Genres und ihr typisches Vermischen von 45 Songs in 60 Minuten sorgten anfangs für großes Aufsehen. In dieser Zeit übernahmen die Brüder auch die Moderation einer Sendung auf dem Musiksender MTV. Dadurch bekamen sie natürlich auch jede Menge-Remixangebote von Weltstars wie David Bowie, Robbie Williams, Kylie Minogue, Muse oder den Rolling Stones.

Inzwischen ist es zwar etwas ruhiger um 2 Many DJs geworden, Stephen und David sind aber immer noch weltweit gebucht. Nach ihrem Gig in München düsen sie gleich weiter nach Paris, gefolgt von Auftritten in den Niederlanden, Großbritannien und auf Ibiza. Ganz so viel jetten die beiden Münchner Valentino Betz und Marvin Schuhmann als DJs nicht durch die Weltgeschichte. Aber mit ihrer 2012 gegründeten, kreativen Plattform Public Possession und dem dazugehörigen Pop-up-Shop in der Klenzestraße haben sie eine tolle Idee realisiert. Am Dienstag, den 2. Oktober bestreiten die Jungs das Rahmenprogramm für 2 Many DJs im Blitz Club. Tickets gibt‘s im Vorverkauf für 13 Euro zzgl. Gebühren.

Blitz, Museumsinsel 1
Di, 2. Oktober 2018, 23 Uhr, www.blitz.club

Auch interessant

News & Eventtipp

Ahmet vom Call me Drella - Zum Abschied leise Servus!

Ahmet vom Call me Drella - Zum Abschied leise Servus!

News

Ehem. Jack Rabbit - Neues Leben in der Schwanthalerstraße 2

Ehem. Jack Rabbit - Neues Leben in der Schwanthalerstraße 2

Mardi Gras Festival im The Lovelace

Mardi Gras Festival im The Lovelace

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 40)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 40)