Stream

Muffat.Transformer mit The Whiskey Foundation...

The Whiskey Foundation

Kultur aus dem Muffatwerk live im Stream – die fünfte Runde

Eine Bühne mitten in der großen Halle. Die Leere versinkt in Dunkelheit, Kameras ringsum schaffen Nähe. Daheim hat man den besten Logenplatz: mit der Kulturreihe Muffat.Transformer möchten die Verantwortlichen Dietmar Lupfer (Künstlerischer Leiter des Muffatwerks) und Benedict Mirow (Filmregisseur und Produzent) ein kraftvolles Zeichen für eine unabhängige Kunst- und Kulturszene setzen.

Mehrmals wöchentlich wird die Muffathalle so auch im Internet zu einer Heimstatt für Kunst und Kultur aus aller Welt, für Engagement und Leidenschaft. Unterschiedliche Formate wie Talks, Musik, Performance und Literatur an verschiedenen Tagen geben etablierten Künstler*innen und begabten Newcomer*innen eine Bühne. egoFM unterstützt die Reihe und streamt über sein Internetportal.

Nach dem erfolgreichen Veranstaltungen an den letzten Wochenenden geht es am Freitag, den 3. Juli, weiter mit The Whiskey Foundation. Zu dieser jungen, wilden Bluesrockband muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, haben sie doch zusammen mit Künstlern wie Jesper Munk den Blues für junge Menschen wieder attraktiv gemacht und sorgen deutschlandweit für Begeisterung. Nun waren sie wieder im Studio und man darf auch auf neue Songs gespannt sein.

Am Samstag, den 4. Juli, geht es weiter mit einer Sonderausgabe der Isar Slam Show. Auch im Muffatwerk kämpfen Slam Poeten/innen bereits seit sieben Jahren um die Gunst des Publikum, diesmal sind Meike Harms, Julius Althoetmar und Max Osswald mit dabei, moderiert von Pierre Jarawan und Ky Bylanzki.

Das Livekonzert dazu kommt von der Singer/Songwriterin Elena Rud, ihre Musik lässt sich schwer einordnen, hat aber Indie Background und definitiv eine poetische Note, was dann wiederum gut zum Slam passt.

Beginn ist jeweils ab 20. 30 Uhr

Für das Streaming-Programm bietet die Muffathalle auch ein virtuelles Ticket an. Dies ist keine Verpflichtung, sondern ein freiwilliger Beitrag um dieses Format zu unterstützen. Hier geht's zum virtuellen Ticket bei Eventim.

Alle Infos unter www.muffatwerk.de

Auch interessant

Konzert

FeierwerkSessions: Dirty Red Bandanas

FeierwerkSessions: Dirty Red Bandanas

Konzerte

Sommerbühne im Stadion: Weltrekord im Stadion

Sommerbühne im Stadion: Weltrekord im Stadion

Festival

Dachauer Musiksommer Reloaded

Dachauer Musiksommer Reloaded

Konzerte

Sing ein Lied in Deiner Stadt #4

Sing ein Lied in Deiner Stadt #4