Live-Konzerte

Live-Konzerte während verschärfter Corona-Regeln? Der #kulturlieferdienst macht weiter...

Konzert vom kulturlieferdienst
+
Konzert vom kulturlieferdienst

Schon lange kein Konzert mehr erlebt? Kein Problem. Kommen Sie/Du, ihr alle, gerne zum #kulturlieferdienst

Konzerte in der Pandemie? Gibt’s nicht? Gibt’s doch und zwar regelmäßig über die ganze Stadt verstreut an allen möglichen und unmöglichen Locations. Die Damen und Herren vom Kulturlieferdienst sammeln nämlich Spenden für Münchner Künstler*innen, Kulturschaffende und Tontechniker*innen für Konzerte vor Senioren-, Pflege- und Flüchtlingseinrichtungen und verwandeln so Autostraßen in „öffentliche Konzertsäle“. Die Veranstaltungen 136 bis 138 vom 29.4.-1.5.2021 stehen nun in Ludwigs-, Isar- und Maxvorstadt an. Dabei freut man sich natürlich über Spenden, die das Projekt weiter möglich machen. Und man solle bitte, bei all dem Frohsinn den die Musik durchaus zu spenden vermag, berücksichtigen, dass während der Konzerte Maskenpflicht herrscht. 

Hier nun das Programm vom 29. April bis 1. Mai:

#kulturlieferdienst N° 136 – Do. 29.4.2021, 17-18 Uhr: DisM

Poccistraße x Lindwurmstraße (autofrei)

Eine Gitarren-Beat-Gang, die ihre Wurzeln in einer Chiemgauer Großfamilie namens Mühlstetter hat. Die beiden Cousins Tobi und Elias huldigen einer Mischung aus innovativen eigenen Nummern und eigenwillig interpretierten Coverversionen aus den unterschiedlichsten Genres. Mit einer Mischung aus HipHop, Reggae und Deutsch-Pop ziehen sie die Zuhörer sofort in ihren den Bann.

#kulturlieferdienst N° 137 – Fr. 30.4.2021, 18-19 Uhr: Dr. Will & The Wizards

Adelheidstraße x Agnesstraße (autofrei)

Der Mann ist Kult. Seine Visage erinnert irgendwie an den Vielfachbösewicht Steve Buscemi. Auch sonst könnte der gewaltige Dr.Will im roten Anzug samt Zylinder einem schrägen Western-Tingeltangel-Lustspiel entsprungen sein. Ein Shakespeare-Tarantino-Scharlatan? Aber nein, diese ganze Hammershow ist echt. Der Typ ist echt, ein echter Entertainer & Gentleman. Ein Himmel und Hölle wandernder Wunderdoktor. Natürlich werden alle Publikumspatienten geheilt, die bösen Geister geweckt und schnurstracks zum Teufel gejagt.

#kulturlieferdienst N° 138 - Sa. 1.5.2021, 15-16 Uhr: Fujju

Ickstattstraße x Jahnstraße (autofrei)

Fujju ist noch halb im Verborgenen. Bis zur Geburt sind es noch ein paar Umdrehungen, aber warum nicht schon mal den Kopf aus dem Fenster recken. Sehnsucht und Neugier sind real und machen auch vor dem 1. Mai nicht Halt. Fujju ist die Verbindung von 60s-Soul und 808, von Nostalgie und Zeitgeist, Fujju ist das Luganda-Wort für Schabernack, Fujju sind Derrick Waluube und Kilian Unger.

Alle Infos zum #kulturlieferdienst:

Für alle Veranstaltungen bitte per Mail anmelden unter: benjamin.david@isarlust.org.

Support your local Künstler*innen, Kulturschaffende und Tontechniker*innen mit einer steuerabzugsfähigen Spende via paypal.me/kulturlieferdienst.

Bürger*innen, die es sich leisten könnt, können gerne die mitwirkenden Künstler*innen, Kulturschaffenden und Tontechniker*innen mit einer steuerlich abzugsfähigen Spende unterstützen. Diese wird über den gemeinnützigen Isarlust e.V. abgewickelt. Das geht auch auf das Konto des gemeinnützigen Isarlust e.V. ...

Isarlust e.V.
IBAN DE21 7015 0000 1003 1412 96 | BIC SSKM DE MM XXX
Verwendungszweck | kulturlieferdienst

Ab 200 Euro gibt es eine Spendenbescheinigung mit der Post, wenn Sie/ Du Ihre/ Deine Postadresse im Verwendungszweck mit angibst. Bei Beträgen darunter genügt der Kontoauszug oder die PayPal-Bestätigungs-E-Mail für die Einreichung mit der Einkommenssteuererklärung.

Alle Termine des #kulturlieferdienstes der kommenden Zeit unter: www.isarlust.org, Facebook oder Instagram

Auch interessant

Ortsgespräch

Flo Kreier von Aloa Input: „Mit Zukunft kann man immer gut leben“

Flo Kreier von Aloa Input: „Mit Zukunft kann man immer gut leben“

Verlosung

Sommer am Kiez in Augsburg

Sommer am Kiez in Augsburg

Ortsgespräch

LaBrassBanda-Chef Stefan Dettl „Yoga ist mir nicht fremd“

LaBrassBanda-Chef Stefan Dettl „Yoga ist mir nicht fremd“

Live im Stream

Record-Release-Show im Live-Stream von SiEA

Record-Release-Show im Live-Stream von SiEA