Verlosung

David Orlowsky im Max-Joseph-Saal der Residenz

David Orlowsky mit Klarinette
+
David Orlowsky

Am 27.11. um 19 Uhr spielen David Orlowsky (Klarinette) und David Bergmüller (Laute) in der Residenz. Wir verlosen 3x2 Gästelistenplätze.

Ein prominenter Musiker kehrt mit neuen Farben zurück: der Klarinettist David Orlowsky. Nach der Auflösung des „David-Orlowsky-Trios“ beschreitet der Musiker neue Wege, die er bei der TheaterGemeinde erstmals in München vorstellt. Gemeinsam mit dem Lautenisten David Bergmüller hat er ein Programm rund um Henry Purcell entworfen. Wohl kaum ein Komponist lotete die Abgründe der menschlichen Stimme auf ähnliche Weise aus wie der englische Barockkomponist. Seine eindringlichen Melodien verzaubern das Publikum noch heute mit ihrer fast mystischen Klarheit – mehr als 300 Jahre nach ihrer Entstehung. Sein Kompositionsstil hat Generationen von Musikern beeinflusst. Fernab historischer Aufführungspraxis übernimmt bei diesem Projekt die Klarinette den Gesang und bringt Purcells betörende Melodien zusammen mit Lautenist David Bergmüller auf bisher ungehörte Weise zum Klingen. Im Wechsel mit den Werken Purcells erklingen Eigenkompositionen des Duos.

David Orlowsky (Klarinette)
David Bergmüller (Laute)
Kompositionen von Henry Purcell (u.a. Music for a
while, Mighty Powers, The Queen’s dolour, Dido’s
Lament) und Eigenkompositionen

Verlosung

Wir verlosen 3x2 Karten für David Orlowsky und David Bergmüller am 27.11.21 um 19:00 Uhr im Max-Joseph-Saal der Residenz. Teilnahmeschluss: 23.11.2021

Tut uns leid, diese Verlosung ist bereits beendet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema