1. Startseite
  2. Konzerte

IN-München-Review: So wars bei... Makko

Erstellt:

Makko rockt die Bühne
Makko rockt die Bühne © Johanna Endres

Rapper Makko stoppt auf seiner „Leb es oder lass es“ Tour am 06.03. in der Muffathalle. Unsere Schülerpraktikantin berichtet:

Am Montagabend war es endlich so weit, tausende Fans konnten Makkos Auftritt in der Münchner Muffathalle genießen…
Der so ziemlich jedem bekannte Voract „Ski Aggu“ sorgte mit der Frage: „Wollt Ihr heute das beste Publikum auf Makkos Tour sein?“ schon vor dessen Auftritt für richtig Stimmung - nicht nur auf der Bühne, sondern auch in den Moshpits mit der Crowd.

„Leb es oder lass es“ – genau mit dem Song, nach dem die Tour benannt ist, begann auch gegen 20;45 Uhr das Makko-Konzert in München. Ein Sänger, dessen Texte für viele seiner Fans mehr als nur Musik sind. Ein Konzert mit tollen Wechseln – mal melancholisch, mal wild, bei dem wir durch die Moshpits immer mal wieder komplett durchgemischt wurden und plötzlich komplett woanders wieder auf beiden Beinen standen. Eine super Stimmung, fast alle konnten die Texte mitsingen.  

Makko stellte sein neues Album u.a. mit dem Song „Echt“ vor, spielte aber auch schon bekannte Lieder und trat mit „too broke for fiji“ auf der Bühne auf.
Am Ende schrien alle „Zugabe“, mit dem bekannten Sommerhit „Nachts wach“, der laut mitgesungen wurde, ging der Abend zu Ende. Für mich ein unvergessliches Erlebnis, das leider viel zu schnell vorbei war.

Johanna Endres

Auch interessant