Open-Airs

Rock im Park und Rock am Ring abgesagt

Rock im Park 2019
+
Rock im Park 2019

Alles Hoffen hat nichts genutzt! Mit den traditionsreichen Rock im Park und Rock am Ring trudeln nun weitere Festivalabsagen für Deutschland ein 

„Schweren Herzens“ heißt es in der Pressemitteilung von Eventim und ARGO Konzerte „müssen wir heute bekanntgeben, dass Rock im Park und Rock am Ring 2021 wie schon im letzten Jahr aufgrund von Covid-19 abgesagt werden müssen. Wir verstehen, dass eure Enttäuschung hierüber groß ist – denn uns geht es genauso. Aber vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage und der Verlängerung der `epidemischen Lage mit nationaler Tragweite´ durch den Bundestag bis mindestens Ende Juni sind Festivals in dieser Größenordnung in der nächsten Zeit einfach nicht durchführbar.“

Nächster Versuch: 3.-5. Juni 2022

Und weiter im traurigen Text: „Auch wenn wir uns so sehr gewünscht haben, dieses Jahr mit euch in Nürnberg oder in der Eifel zusammenzukommen, alte und neue Freunde zu treffen, gemeinsam Konzerte zu schauen, zu tanzen und zu feiern, mussten wir jetzt einsehen, dass dies leider nicht möglich ist. Eure Gesundheit und die Gesundheit unserer Dienstleister und Künstler stehen für uns an erster Stelle. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eure Geduld und euer Vertrauen. Lasst uns den Spirit unserer Festivals gemeinsam am Leben halten und jetzt mit Zuversicht und Vorfreude auf 2022 schauen, wenn Rock im Park und Rock am Ring vom 3. bis 5. Juni 2022 stark wie eh und je zurückkehren werden.

In wenigen Wochen heißt es dann weiter, wird eine Online-Plattform live geschalten, auf der man wie bereits im letzten Jahr unkompliziert seine 2021-Tickets in 2022-Tickets umtauschen kann, wer mag. Alle anderen, diejenigen nämlich die jetzt die Faxen endgültig dicke haben und ihre Tickets zurückgeben möchten, denen wird natürlich eine Ticketpreisrückerstattung ermöglicht werden.

Weitere detaillierte Informationen unter: www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com

Auch interessant

Live-Stream

ISARFLUX 2021

ISARFLUX 2021

Tollwood

Musik-Arena-Konzerte auf 2022 verlegt

Musik-Arena-Konzerte auf 2022 verlegt

Streaming

Raketerei Festival & Convention: The female in music

Raketerei Festival & Convention: The female in music

Open-Airs

Primavera Sound Barcelona abgesagt und verlegt

Primavera Sound Barcelona abgesagt und verlegt