1. Startseite
  2. Konzerte

Die Wuidara Pistols spielen auf im Nußbaumpark

Erstellt:

Von: Andreas Platz

Die Band Wuidara Pistols
Die Wuidara Pistols © Band / Promo

Nach diversen DJ-Gigs und einigen Comedy-Abenden steht am Donnerstag mal wieder Livemusik im Nußbaumpark auf dem Plan: Die Wuidara Pistols lassen es krachen!  

So lange ist es nicht mehr hin bis zum O’zapfen auf der Wiesn. Da kann man sich doch ruhig schon mal warmschunkeln und -tanzen oder den Biergenuss probeweise eskalieren lassen. Eine gute Gelegenheit dazu bietet sich am Donnerstag bei bestem Sommerwetter im Nußbaumpark-Biergarten. Dann kommen nämlich die Wuidara Pistols – wie schon in den Vorjahren – leibhaftig in den temporären Wirtsgarten an der Lindwurmstraße gleich beim Sendlinger Tor.

Die vierköpfige bayerische Combo, die eine explosive, partytaugliche Mischung aus Rock-Klassikern, Austropop und Rock’n’Roll spielt, legt ab 19 Uhr mitten im Grünen und umgeben von Bierbänken, Liegestühlen und Getränkeständen los. Bei ihren Konzerten fehlen selten solche Klassiker wie “Whole lotta love” von Led Zeppelin, “You shook me all night long” von AC/DC oder “So lonely” von The Police. Auch am Donnerstag ist also wieder beste Stimmung bis 22 Uhr zu erwarten, danach ist Zapfenstreich.

Für die Wuidara Pistols ist der Auftritt im Nußbaumpark eine gute Gelegenheit, sich für die bevorstehende Volksfestsaison einzugrooven. Die Jungs sind nämlich Anfang September vier Tage lang auf dem Volksfest Freising zu hören. Selbstverständlich kann man sie auch auf dem Oktoberfest dieses Jahr wieder erleben, nach der zweijährigen Corona-Pause. In der zweiten Wiesn-Woche entern sie die Bühne im kleinen Zelt Zur Bratwurst der Hochreiter-Wirtsfamilie.

Doch bis dahin vergehen noch ein paar Wochen. Jetzt steht erst mal der dreistündige Gig im Park an, auf den sie schon regelrecht hinfiebern: “Wir freuen uns narrisch! Der Eintritt ist frei, dafür geht der Hut rum. Tischreservierungen sind leider nicht möglich, aber a Platzal find’ ma oiwei”, erklärte die Band im Vorfeld.

Biergarten im Nußbaumpark, Zugang über Lindwurm- oder Nußbaumstraße
Donnerstag, 4. August, 19 bis 22 Uhr, Facebook-Seite

Auch interessant