1. Startseite
  2. Konzerte

Die Schönheitskönigin zu Gast im Hofbräuhaus

Erstellt:

Stimmung wie auf der Oidn Wiesn: Die „Schönheitskönigin“ im Hofbräuhaus
Stimmung wie auf der Oidn Wiesn: Die „Schönheitskönigin“ im Hofbräuhaus © soulkino

Vom 17. September bis 1. Oktober bietet das Hofbräuhaus ein Brettl-Spitzen-Feuerwerk mit dem ehemaligen Schönheitskönigin-Zelt der Oidn Wiesn

Ein Schönheitsköniginnen-Brettl-Spitzen-Feuerwerk an vier Terminen im Münchner Hofbräuhaus (großer Festsaal): Zusammen mit den Künstlerinnen und Künstlern wurde hier von Jürger Kirner und Gerda Reichert ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Kabarett und Musik kreiert, natürlich findet auch der beliebte Volkssänger Wettbewerb „Jetzt sing i“ wieder statt. Für kulinarische Freuden ist selbstverständlich gesorgt mit Wiesnschmankerl und bestem Oktoberfestbier von Hofbräu.

Los geht es am 17. September und der großen Eröffnung um 18 Uhr mit der Kapelle Kaiserschmarrn (Blasmusik), der Kabarett-Truppe Couplet AG, dem Münchner Singer/Songwriter Roland Hefter, den Wirtshausmusikanten von Schleudergang und der Volkssängerin Barbara Preis.

Tags darauf gesellen sich zum Programm ebenfalls ab 18 Uhr auch noch Schlager der 50er und 60er Jahre mit Conny und die Sonntagsfahrer sowie die Wirtshausmusikanten Tom & Basti.

Am Samstag 24.9. treten ab 18 Uhr wieder die Kapelle Kaiserschmarrn (Blasmusik), die Kabarett-Truppe Couplet AG, Singer/Songwriter Roland Hefter und die Wirtshausmusikanten von Schleudergang und Tom & Basti auf.

Zum Finale am 1. Oktober spielen ab 18 Uhr Blech nach Acht Wirtshausmusik gepaart mit bayrisch-böhmischer Blasmusik, Bauernseufzer bieten eine wunderbare Parodie auf die Schönheitskönigin von Schneuzelreuth mit Wirtshaus- Kabarett, Couplets und echter Oberpfälzer Volksmusik. Die Gschubstn Jürgen Zott und Andi Gilnhammer präsentieren rotzfreche Wirtshausgaudi mit viel Charme und zweistimmigen Gesang, dazu gesellen sich wieder die Couplet AG und Barbara Preis.

Das Programm wird jeden Abend von Jürgen Kirner (Couplet AG) moderiert und intoniert. Kirner singt, wie bereits vom Schönheitskönigin-Zelt auf der Oidn Wiesn gewohnt, mit den Gästen aus dem berühmten Liederheft der Schönheitskönigin.

Volkssänger Wettbewerb „Jetzt sing i“

Bissig-pointierter Volksgesang und klassisch-launige Couplets werden immer populärer – die „Brettl-Spitzen“ im BR Fernsehen sind das beste Beispiel dafür.

Seit 2017 gibt es nun den Gesangswettbewerb „Jetzt sing i“, den Jürgen Kirner gemeinsam mit Gerdi Reichert, sowie der Redaktion Brettl-Spitzen im Zelt „Zur Schönheitskönigin“ ins Leben gerufen hat. Und natürlich findet der Wettbewerb auch im Hofbräuhaus statt.

Die Teilnehmer/innen präsentieren sich jeweils exklusiv zum Vorausscheid im Hofbräuhaus München innerhalb der Veranstaltung „Die Schönheitskönigin zu Gast im Hofbräuhaus“. Der Endausscheid findet am 1. Oktober um 18 Uhr statt.

Die Tickets:

KomplettPaket: Der Ticketpreis von 49,50 Euro p.P beinhaltet Eintritt, 2 Mass Bier, „Willkommens-Aperitif“ und eine Brotzeit

Einzeltickets: 20 Euro p.P (Essen & Trinken separat)

Reservierungen unter reservierung@zur-schoenheitskoenigin.com

Zur Schönheitskönigin, großer Festsaal, 2ter Stock, Hofbräuhaus München, Platzl 9
Infos unter www.zur-schoenheitskoenigin.com

Auch interessant