Konzert

Dachauer Musiksommer: Alice Phoebe Lou/Jesper Munk

Alice Phoebe Lou / Jesper Munk

Alice Phoebe Lou und Jesper Munk sind mit jeweils vollständigem Konzert am 19. August zu Gast beim Dachauer Musiksommer

Was für eine wunderbare Kombi: Beide Künstler leben mittlerweile in Berlin, haben als Straßenmusiker angefangen und sind nun landesweit feste Größen auf den Livebühnen. Bei einer Doppelshow kann man sie nun als Solokünstler erleben. Einlass ist 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr.

Die aus Südafrika stammende Alice Phoebe Lou kam während einer Europareise auf die Idee mit Straßenmusik Geld zu verdienen. Seit ein paar Jahren lebt sie in Berlin und auch dort machte sie sich bald einen Namen als Straßenmusikerin, was auch an ihrer charismatischen Stimme liegt, die zum Teil an die großen Ladies aus der Beatnik-Ära des Laurel Canyons erinnert. Ihr folkiger Sound ist von Soul, Blues und auch Jazz inspiriert, 2016 erschien ihr erstes Album nach einer zuvor veröffentlichten EP, das mit europäischen und südafrikanischen Musikern aufgenommen wurde.

Jesper Munk begann auf den Straßen seiner Heimatstadt München. Als „Blueswunderkind“ gefeiert, eroberte er 2013 mit seiner markanten Stimme schnell die größeren Bühnen. Nach seinem Debütalbum „For In My Way It Lies“ arbeitete er mit internationalen Produzenten wie Jon Spencer und Mocky für den Nachfolger „Claim“ zusammen. Nach seinem Umzug nach Berlin erschien 2018 „Favourite Stranger“, eine eigenwillige Mischung aus Artpop, Chanson und Soul ist darauf zu hören. Auf der im letzten Jahr erschienen EP „Darling Colour“ reicht das Spektrum von Soulballaden bis Post Punk – live präsentiert Jesper Munk an Piano und Gitarre einen Querschnitt seines Schaffens.

Tickets gibt es hier: www.muenchenticket.de

Auch interessant

Verlosung

Bowie – Ein illustriertes Leben

Bowie – Ein illustriertes Leben

Festival

Sommerbühne im Stadion: Dr. Motte, Jazzrausch Bigband und Co. zum Finale im Oly

Sommerbühne im Stadion: Dr. Motte, Jazzrausch Bigband und Co. zum Finale im Oly

Verlosung

Ska Punk von TALCO im Backstage

Ska Punk von TALCO im Backstage

#FeierwerkSessions: Mindcrawler

#FeierwerkSessions: Mindcrawler