Konzert-Tipp

Musikgenuss vor atemberaubender Kulisse: Der 8. Open Air Sommer in der Residenz

Wolfgang Ambros

Der 8. Münchner Open Air Sommer im Brunnenhof der Residenz lädt zum großen Finale nochmal Top-Acts auf die beeindruckende Bühne.

Der Brunnenhof der Münchner Residenz – In seinen Grundzügen schon seit 1385 bestehend, um 1600 unter Herzog Maximilian I. zu voller Pracht ausgebaut, ist immer einen Besuch wert. Ganz besonders aber im Sommer, wenn der Hof zur Open Air Bühne vor beeindruckend royaler Kulisse ausgebaut wird.

Bereits zum achten Mal kann man dort seit dem 8.8. Jahr große Musik live erleben. Allabendlich gab es dort bereits ganz unterschiedliche Highlights zu bewundern: Von Klassik mit Vivaldis Vier Jahreszeiten, über Rocklegende Albert Hammond, hin zu ausgefeilten Pink-Floyd-Covers der Allstar-Tribute-Band Echoes.

Nun geht der Open-Air-Sommer ins große Finale: Heute Abend gibt es große Gefühle und Rock n Roll, der direkt in die Hüften fährt mit dem vielseitigen Songwriter Gregor Meyle.

Morgen (23.8.) wird eine deutsch-österreichische Musiklegende gefeiert: Bei Merci, Udo Jürgens! bieten Sänger Hubby Scherhag und die von Meister Jürgens selbst autorisierte Tribut-Band Sahnemixx die großen Klassiker des Jahrhundertmusikers dem Münchner Publikum dar.

Samstagabend (24.8.) steht dann im Zeichen vier großer Buchstaben, die Popgeschichte schrieben: Wenn auf der ABBA-Night von Dancing Queen bis Super Trouper die Hits der Schweden von einer ausgezeichneten Coverband performt werden, wird jeder Zuschauer jubeln: „Thank you for the Music!“

Am Sonntag (25.8.) wird zum großen Finale nochmal einer der größten Musiker des Alpenraums auf der Bühne stehen: Bei Ambros pur! Vol. 5 bereitet der Songwriter Wolfgang Ambros seine Evergreens in intimen Arrangements neu auf – humorvoll, melancholisch, österreichisch. Das sollten Sie nicht verpassen!

Auch interessant

Verlosung

TRIBEZ. Loop Sessions featuring Jesper Munk am 11.10. im Ampere

TRIBEZ. Loop Sessions featuring Jesper Munk am 11.10. im Ampere

Verlosung

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen am 3.10. im Milla

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen am 3.10. im Milla

Verlosung

Hilltop Hoods am 20.10 in der Tonhalle

Hilltop Hoods am 20.10 in der Tonhalle

Verlosung

Die Sauna am 19.10. im Ampere

Die Sauna am 19.10. im Ampere