1. Startseite
  2. Konzerte

18 Tage Free & Easy Festival im Backstage 

Erstellt:

Von: Andreas Platz

Die Band Any Given Day
Bei Free & Easy: Die Band Any Given Day spielen zum Auftakt! © Veranstalter

Ab Donnerstag können sich die Münchnerinnen und Münchner wieder auf dem Backstage-Gelände frei und easy going treiben lassen und spannende Musik genießen. 

Das Jahr für Jahr im Sommer stattfindende Free & Easy Festival hat schon eine lange Tradition im Backstage. Am Donnerstag geht’s wieder los auf drei Indoor-Bühnen, einer Outdoor-Bühne und den Freiflächen des alternativen Kulturzentrums. 18 Tage lang stehen dann Konzerte, Partys, Kleinkunst, Filme, Flohmärkte und einiges mehr auf dem Programm – und das bei freiem Eintritt!

Das Gelände ist während des Festivals täglich ab 17 Uhr geöffnet. So können sich die Besucherinnen und Besucher also schon mal mit einer kühlen Maß im Gleisbett-Biergarten langsam eingrooven, bevor sie sich auf die Konzerte verteilen, die mit Vorbands meistens schon um 18.30 Uhr beginnen. Wer bei seinen Lieblingsbands auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich übrigens spezielle Tickets für Free & Easy holen. So ist auch bei großem Andrang bis zu einer gewissen Uhrzeit zumindest ein Stehplatz sicher. Die Karten kosten 15 Euro zzgl. Gebühr und beinhalten zwei Getränkegutscheine.

Nach den Konzerten gehen die Spotlights noch lange nicht aus, denn ab 23 Uhr runden verschiedene DJs den Abend noch ab. Falls es dann an heißen Sommertagen drinnen zu hitzig ist, kann man sich von Donnerstag bis Samstag auch einen Kopfhörer ausleihen und draußen in der luftigen Backyard-Area bei der “Leise-Disko” abtanzen. Oder vielleicht befinden sich die DFB-Frauen bei der Fußball-EM gerade in der Verlängerung? Die Spiele werden live im Biergarten übertragen.

Und welche Bands, Sängerinnen und Sänger spielen in den zweieinhalb Festivalwochen live? Die Liste ist richtig lang, am besten einfach die Backstage-Website checken. Aber ein paar Namen seien an dieser Stelle genannt: Alex Diehl, The Busters, Combichrist, Comeback Kid, Death Angel, Ferris, Gwar, Jamaram, King Buffalo, Macka B., Main Concept, Megaherz, Napalm Death und Weiherer stehen allesamt auf der Bühne.

Backstage, Reitknechtstr. 6
Do., den 21. Juli bis So., den 7. August, ab 17 Uhr, www.backstage.eu/free-easy-2022.html

Auch interessant