Open-Air-Kino in der Hofstatt eröffnet wieder

Auch diesen Sommer wird es das temporäre Freiluftkino im Innenhof der Einkaufspassage Hofstatt wieder geben. Am 2. August geht es mit dem Film “Der Vorname” los.
Ein zentraler gelegenes Open-Air-Kino als das in der Hofstatt an der Sendlinger Straße hat München nicht zu bieten. Hier kann man also nach der Shoppingtour oder einem frühen Abendessen wunderbar noch einen Kinoabend dranhängen. Die Filmvorführungen laufen fast den ganzen August über, genauer gesagt bis zum 26. August mit dem Abschlussfilm “Gott” von Autor Ferdinand von Schirach.
Kleiner Haken: Leider steht nur eine überschaubare Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung, sodass die ersten Vorstellungen schon jetzt ausverkauft sind. Aber über die Webseite kann man sich tagesaktuell informieren, bei welchen Filmen noch Kapazitäten frei sind und manchmal werden kurzfristig auch noch mal Plätze frei. Interessierte schreiben dann einfach eine Nachricht an den Facebook- oder Instagram-Kanal der Hofstatt mit der gewünschten Anzahl an Plätzen. First come, first serve!
Sollte es zu einer Filmvorstellung regnen oder stürmen, versuchen die Organisatoren, den Termin auf einen noch freien Abend zu verschieben. Entsprechende Hinweise werden ca. 24 Stunden vorher auf der Webseite und über die Social-Media-Kanäle verbreitet. Was die Versorgung mit Essen und Getränken angeht, bewirtet das Team vom angrenzenden italienischen Lokal OhJulia die Gäste jederzeit direkt am Sitzplatz. Man kann sich aber auch etwas vom Kaffeewerk oder von der Cole & Porter Bar ein paar Meter weiter holen. Eine Portion süßes Popcorn gibt es für Karteninhaber übrigens kostenlos!
Hofstatt, Sendlinger Str. 10
Einlass: 19.30 Uhr (15 Uhr bei Kinderfilmen), www.hofstatt.info/open-air-kino-2022/