Kinostarts vom 27.04.: The Whale, Guardians of the Galaxy Vol. 3, Die Gewerkschafterin u.v.m.

Viel Krise, viel Unglück, viel Trost und Erbauung – mal überwältigend, mal feinstes Schaulustkino. In den Filmstarts der Woche.
Vergebung. Sucht Charlie (Brendan Fraser) bei seiner 17-jährigen Tochter Ellie (Sadie Sink). Vor Jahren hat er seine Familie verlassen, um mit einem Mann zusammen zu sein. Nach dessen Tod fällt Charlie in tiefe Trauer, wiegt inzwischen 270 Kilo, braucht Hilfe im Alltag, hat nicht mehr lange zu leben – und will die Zukunft seiner Tochter retten. In Darren Aronofskys zutiefst bewegendem The Whale brilliert Brendan Fraser in allen Facetten (und erhielt den Oscar als bester Hauptdarsteller).
Alle Infos zu den Filmen und in welchen Münchner Kinos sie gezeigt werden...
...finden Sie in unserem Kinoprogramm.
Die großen Spiele. Maureen Kearney (Isabelle Huppert), Gewerkschafterin bei Areva, einem Giganten der französischen Atomindustrie, wird Opfer einer Vergewaltigung. Das ist nur eine Warnung – von ganz oben. Denn Maureen weiß von fragwürdigen Geschäften mit China. Sie kämpft weiter, will die Öffentlichkeit informieren … aber Polizei und Justiz wenden sich gegen sie. Der Thriller Die Gewerkschafterin erzählt eine wahre, skandalöse Geschichte über Macht und Machenschaften in der französischen Politik.
Geliebte Außenseiter. In Guardians of the Galaxy: Vol 3 treten Peter Quill und Team noch einmal an, um das Universum (und Waschbär Rocket) zu retten. Mit, klar, Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista u.v.a.m. (Der zweite Film der Phase 5 im MCU).
Kuba-Urlaub. Machen Benjamin, Judith und Katharina – auch um ihren abgetauchten Freund Wanja zu suchen. Wird schnell kompliziert. Katharina sucht den schnellen Sex mit willigen Kubanern, Judith verguckt sich in einen Tanzlehrer, Benjamins Gefühle werden nicht erwidert – und überhaupt klaffen Projektion und Realität weit auseinander. Vamos a la Playa ist ein tragikomisches Roadmovie von Bettina Blümner („Prinzessinnenbad“).
Ware Kunst und wahre Kunst. Helge Achenbach hat den Markt erfolgreich angeheizt. Die Doku Der Illusionist erzählt von Aufstieg und Fall des berühmten Kunstberaters.
Champions, Regie Bobby Farrelly, ist eine NBA-Inklusions-Sport-Komödie mit Woody Harrelson als lernfähigem Basketballtrainer.
Sakra ist das neue Herzensprojekt von Chinas Martial-Arts Superstar Donnie Yen („Ip Man“, „John Wick: Kapitel 4“).
Evil Dead Rise ist der mittlerweile fünfte Film aus der blutigen „Tanz der Teufel“-Horror-Saga.
Die Doku Schulen der Welt ist eine „Liebeserklärung an alle Lehrerinnen und Lehrer“ – vom Produzenten des Vorgängers „Auf dem Weg zur Schule“.
Hermann Barth