Aktuelle Blockbuster für kleines Geld: Für nur 5 Euro am Wochenende ins Kino!

Am 10. und 11. September laden auch die Münchner Kinos zum ultimativen Kino-Erlebnis für 5 Euro pro Vorstellung
Die Auswirkung der Corona-Pandemie auf die Zuschauerzahlen steckt der Kino-Branche immer noch tief in den Knochen. Lichtblicke bieten da aktuell vor allem Blockbuster wie „Top Gun: Maverick“, „Phantastische Tierwesen 3“ und „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“. Daher braucht es einen Paukenschlag, der der deutschen Filmlandschaft im Ganzen hilft. Nichts passt da besser als das Kinofest 2022.
Alle Verbände der deutschen Kinobranche haben sich bei diesem Projekt zusammengetan, um das erste deutsche Kinofest auf die Beine zu stellen. Bundesweit haben mehr als 646 Kinos zugesagt, an der Veranstaltung teilzunehmen. Das Prinzip ist einfach: An diesem Wochenende, also am 10. und 11. September, kann man in allen teilnehmenden Kinos zu ausgewählten Vorstellungen für nur 5 Euro ins Kino gehen. Und das passt: das Wetter in München soll gar nicht mal so gut werden!
In München nehmen unter anderen der Gloria Filmpalast, die Leopold Kinos, der Royal Filmpalast, das ABC Filmkunst Kino, Neues Maxim, das Neue Rex, das Cincinnati, das Kino am Sendlinger Tor, das Theatiner Kino, der Cineplex Gemering, die Astor Film Lounge im Arri, das Monopol Kino, das Neue Rottmann und das Autokino Aschheim teil. Das Neue Arena Kino hat sogar abgestimmt was gespielt wird: Hier werden am Samstag und Sonntag Filme wie „In The Mood For Love“, „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ und „Call Me By Your Name“ gezeigt. Im Mathäser Filmpalast gibt es u.a. eine Preview des neuen Til Schweiger-Films „Lieber Kurt“ und ein „Top Gun“-Double Feature.
So wie es aussieht, machen fast alle Kinos in München mit, am besten man schaut auf den jeweiligen Websites der Kinos, was auf dem Programm steht.
Eine Übersicht gibt es hier: www.kinoheld.de/hdf-kinofest-2022