1. Startseite
  2. Kino

Isarfestspiele: Neues Filmfestival startet morgen!

Erstellt:

„Rasputin“ von Regisseur Moses Wolff feiert Premiere
„Rasputin“ von Regisseur Moses Wolff feiert Premiere © Veranstalter

Das neue Kinofestival zeigt vom Mittwoch bis Freitag Münchner Filmkunst im Werkstattkino, Filmtheater Sendlinger Tor und Arena Kino

Der Schauspieler, Autor, Regisseur und Kolumnist Moses Wolff hat ein neues Kinofestival gegründet und organisiert, um Münchner Regisseurinnen und Regisseure zu präsentieren. Die Isarfestspiele, gefördert durch die Bezirksausschüsse 1 und 2 der Landeshauptstadt München, zeigen an drei Tagen in Werkstattkino, Filmtheater am Sendlinger Tor und im Arena Kino Werke von verschiedenen Filmschaffenden, u.a. Mirjam Orthen, Ludo Vici, Matt Devereux, James Devereux und Moses Wolff.

Die Drehbücher für sämtliche Filme, Kurzfilme und Musikvideos sind in den Münchner Stadtvierteln Altstadt, Lehel, Ludwigsvorstadt, Isarvorstadt und Glockenbach entwickelt worden, teilweise wurde auch vor Ort gedreht. Hierbei stehen sowohl die Präsentation der lokalen kreativen Künstler (Drehbuchautorinnen und -autoren, Regie, Darstellerinnen, Darsteller, Ton, Kamera, Schnitt) sowie auch ein abwechslungsreiches Kulturangebot an lokaler Kreativität für die Bevölkerung im Fokus.

Die Filme sollen zum Dialog über zukunfts- und kommunalrelevante Themen einladen: Humor, Spiritualität, Liebe, Übermut, Demografischer Wandel, Versuchung, Migration und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Die Premiere findet am 17. Mai mit Moses Wolffs erstem Spielfilm „Rasputin“ über den gleichnamigen Wanderprediger am Zarenhof um 18 Uhr im Filmtheater am Sendlinger Tor statt.

Das vollständige Programm unter www.isarfestspiele.de

Auch interessant