Filmfestival

Fantasy Filmfest Nights im Cinema: Mord und Raub

1 von 10
Extremely wicked, shockingly evil, and vile
2 von 10
The Angel
3 von 10
The Angel
4 von 10
The Angel
5 von 10
Dragged Across Concrete
6 von 10
Dragged Across Concrete
7 von 10
Dragged Across Concrete
8 von 10
Ruben Brandt, Collector

2 Tage, 10 Filme, 7 Städte - und München ist eine davon

Schon seit 2003 finden jedes Jahr über zwei Tage die Fantasy Filmfest Nights statt, die kleine Schwester des Hauptfestivals Fantasy Filmfest im Sommer. Wer unter diesem Eventnamen jetzt jedoch an "Herr der Ringe" denkt, liegt nicht ganz richtig: Statt "Drachen, Feen und verwunschene Wälder" erwarten den Zuschauer "Fantasie, Innovation und Skurrilität".

Wir stellen euch unsere Highlights der Fantasy Filmfest Nights vor:

Extremely wicked, shockingly evil, and vile, Ted Bundys Freundin Elizabeth kann es sich einfach nicht vorstellen, dass ihr Mr. Nice Guy ein bösartiger Serienkiller ist. Ausgerechnet Teenie-Idol der 00er-Jahre Zac Efron spielt das Monster in Joe Berlingers Film. (Sa, 13.04., 18:00 Uhr)

The Angel nannten die Argentinier den 17-jährigen Serienmörder Carlos, der sich diesen Spitznamen durch sein blendendes Aussehen verdiente. Eine Blutspur aus Gewalt und Gleichgültigkeit zieht sich durch sein Leben.  (So, 14.04., 14:00 Uhr) 

Der aus der Gnade gefallene Mel Gibson brilliert im beinharten Thriller Dragged Across Concrete als rassistischer Cop auf der Jagd nach dem großen Coup.  (So, 14.04., 18:45 Uhr)

Ruben Brandt, Collector ist ein spektakulär animierter Film Noir. Therapeut Ruben sieht sich von Figuren aus berühmten Kunstwerken verfolgt. Und beauftragt seine agilen Patienten, ihm die Gemälde aus dem Louvre, aus dem MoMA, den Uffizien … zu besorgen. (SO 14.04., 12:15 Uhr)

Mehr Informationen und Tickets gibt es hier

Fantasy Filmfest Nights am 13. und 14. April, Cinema,  Nymphenburger Str. 31
www.fantasyfilmfest.com

Auch interessant

Kinostarts ab dem 17.10.

Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche

Filmtipp

Ihr da oben, wir da unten

Ihr da oben, wir da unten

Kinostarts ab dem 10.10.

Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche

Kinostarts ab dem 03.10.

Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche