DOK.fest München@home 2020

Für Kids und Teens: DOK.education – Schule des Sehens

+
DER BÄR IN MIR

Bei DOK.Fest@home 2020 gibt’s auch Filme für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie. Und wie macht man überhaupt Dokus?! Kann man lernen!

#Dok.4teens ist schon mal ein hilfreicher Hashtag für eine individuelle Auswahl aus dem reichen Filmangebot von DOK.fest München@home 2020. Ein spannender Tier-Film für die ganze Familie ist sicher Der Bär in mir. Der Film begleitet den Schweizer Biologen David nach Alaska, wo er seit 15 Jahren Grizzlys beobachtet und ihnen dabei atemberaubend nahekommt. (ab 7. bis 24. Mai.)

Kids und Teens für Dokumentarfilm begeistern – mit moderierten Online-Workshops. Das bietet DOK.education mit drei altersgerecht ausgesuchten, kurzen Filmen für Schulklassen, Lehrkräfte, interessierte Jugendliche und Familien. Einfach hier informieren, anmelden und kostenlos mitmachen (ab sofort bis 24. Mai).

Was es wirklich bedeutet, ein.ne YouTuber.in zu sein. Dana Newman verrät Tipps und Tricks.

Youtube Workshop @home

YouTuber.in?! Wie wird man das? Und will man es auch bleiben? In ihrem Online-Workshop spricht Dana Newman offen und ehrlich über ihr Leben als YouTuberin und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. Nachfragen erlaubt! Dana Newman ist eine Amerikanerin, die in München lebt. Sie ist die YouTuberin bei Wanted Adventure und Autorin von „You go me on the cookie“, einem Buch über die deutsche Sprache aus Sicht einer Englisch-Muttersprachlerin, macht Workshops über Social Media und Online Video Erstellung für Schüler.innen und Erwachsene und ist in der Sendung „English bite-size“ bei ARD-alpha zu sehen.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Jugendliche von 14 bis 18 können mitmachen.

Sonntag, 17.5. 14:00 Uhr, für den Zugang anmelden bei Dok.education Youtube Workshop

Alles Infos und Tickets finden Sie hier: www.dokfest-muenchen.de 

Autor: Hermann Barth

Auch interessant

Kino News

Kino trotz Corona

Kino trotz Corona

Streaming

Anime im Stream

Anime im Stream

Verlosung

Knives Out - Die lieben Verwandten

Knives Out - Die lieben Verwandten

Ortsgespräch

Kino-Betreiber Markus Eisele - Kein Film über Corona

Kino-Betreiber Markus Eisele - Kein Film über Corona