Kinostarts ab dem 24.03.

Die Kinostarts der Woche

Ambulance mit Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II
+
Ambulance mit Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II

Sanka-Action von Michael Bay, die Emanzipation eines Trümmermädchen und ein Junggesellinnenabschied auf Ibiza - Das sind die Kinostarts der Woche.

LEBEN RETTEN. Will (Yahya Abdul-Mateen II) braucht dringend Geld für eine Operation seiner Mutter. Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal) plant einen perfekten Bankraub. Nach der Tat fliehen die beiden in einem Sanka, ohne zu ahnen, dass sie einen angeschossenen Polizisten an Bord haben. Ambulance heißt Michael Bays Hatz kreuz und quer durch L.A. (Ab 24.3.)

SELBSTERMÄCHTIGUNG. Deutschland 1946. Charlotte (Laura Balzer) ist schwanger. Doch ihr Geliebter will von ihr und dem Kind nichts wissen. Um ihn für sich zu gewinnen und der Schande zu entgehen, belegt Charlotte einen „Fräuleinkurs“ bei Schauspielerin Gloria Deven (Valery Tscheplanowa). Die aber hat keine Lust mehr auf die alten Rollenbilder – und erweckt in Charlotte die Sehnsucht nach einer nie gekannten Freiheit. Trümmermädchen – Die Geschichte der Charlotte Schumann von Oliver Kracht feierte 2021 Premiere in Hof. (Ab 24.3.)

JUNGGESELLINNENABSCHIED. Feiern Jasmin, Gina und Anna auf Ibiza. Ohne Braut und ohne Freundinnen, weil die alle doch nicht können. Auch o.k. Nun kreuzt dann Jasmins unvergessener Ex-Freund auf, Jasmin gibt sich als Braut aus, und die Verwirrungen nehmen ihren Lauf. JGA. Jasmine. Gina. Anna. heißt das deutsche Popcorn-Movie. (Ab 24.3.)