Gastro-Event am 16.02.2020

Exklusiver Winzerabend im Vecchia Lanterna

Italienische Feinschmeckerküche in edlem Ambiente: Vecchia Lanterna

Am 16. Februar laden wir zu Weinmahleins, präsentiert von Mastercard Priceless Munich, ins Restaurant Vecchia Lanterna im Lehel. Die Weinbegleitung kommt vom Spitzenweingut Ômina Romana aus dem Latium

Da muss die Küche schon besonders gut sein, wenn viele Stammgäste immer noch von Germering bis ins Lehel fahren – das Vecchia Lanterna war bereits 10 Jahre bis 2014 in der Gemeinde vor den Toren Münchens angesiedelt, dann wurde es Zeit für einen Umzug in die Stadt.

Mirka Otta und Antonino Denami haben die Gunst der Stunde genutzt und ihr Restaurant direkt am St. Anna-Platz in einem der schönsten Münchner Stadtviertel wiedereröffnet. Neu dazugekommen ist nun der eigene Weinladen Mein Wein gleich nebenan, hier werden viele der exklusiven Weine und Schaumweine, die auch im Restaurant ausgeschenkt werden, zum Mitnehmen angeboten, es gibt eine kleine Karte mit offenen Weinen und Antipasti, außerdem eine Auswahl an italienischen Spezialitäten wie Olivenöl, Aceto Balsamico, Grappa und Schokolade.

Das von Innenarchitekt Günther Neunzig modern, elegant und individuell eingerichtete Restaurant ist stets gut besucht – kein Wunder, hier werden „Kunst auf dem Teller“ und „Träume, die auf der Zunge zergehen“ serviert, Feinschmecker-Gastronomie, die den Gast verzaubern soll. Die Leidenschaft des Küchenchefs Antonino aus Kalabrien ist sehr hochwertige und klassische italienische Küche, die anspruchsvoll und modern interpretiert wird. Die Auszeichnungen in den Restaurantführern Guide Michelin und Gault&Millau sprechen für sich, eins steht fest: das Vecchia Lanterna gehört mit zu den besten Italienern in der Stadt.

Für unseren Weinmahleins-Abend haben Mirka Otta und Antonino Denami ein ganz besonderes Menü zusammengestellt: Los geht es nach einem Aperitif und einem Gruß aus der Küche mit der Vorspeise Thunfisch Tatar mit Scampi-Salat, Pistazien, Blutorangen und Fenchel. Als edler Pasta-Gang schließen sich Tortelli mit Kartoffeln, Buffalo-Ricotta in Lauchbutter mit Perigord-Trüffeln an, bevor es mit einem Kalbsrücken, Spinat, Piemont-Haselnuss, Artischockencreme und Polenta als Hauptgang weiter geht. Zum süßen Abschluss wird Valrhona-Schokoladen-Cremino, Marsala, Mascarpone und Ananas-Sorbet serviert.

Bei der Arbeit im Weingut: Anton F. Börner und seine Tochter Katharina

Auch das teilnehmende Weingut Ômina Romana ist ein ganz besonderes: Initiiert von dem deutschen Unternehmer Anton F. Börner werden auf den vulkanischen Böden der Colli Albani, die schon vor 2500 Jahren von den Etruskern mit Reben bepflanzt wurden, von einem Önologen-Team um Tochter Katharina ausgezeichnete Weine produziert. Angebaut werden u.a. Chardonnay, Viognier, Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah, die reinsortig oder in verschiedenen Cuvées zur Reife kommen. Begleitet wird der Weinanbau, auch aufgrund der historischen Begebenheiten, von den Universitäten in Florenz und Geißenheim sowie dem agrartechnischen Institut Garibaldi in Rom. Die durchnummerierten Reben, die auf den 80 Hektar des Weinguts wachsen, werden genau beobachtet und dürften die bestdokumentierten Reben Italiens sein. Bei unserem Weinmahleins wird der Besitzer des Weinguts August F. Börner den Gästen seine exklusiven Weine höchstpersönlich präsentieren.

Der Preis für das Menü inkl. Weinbegleitung, Wasser und Kaffee liegt bei 99 Euro.

Die Teilnahme ist ausschließlich nach vorheriger Reservierung unter Tel.: 089/ 81 89 20 96 möglich. Bitte geben Sie das Stichwort „Weinmahleins“ an. 

Weinmahleins, präsentiert von Mastercard Priceless Munich, im Restaurant Vecchia Lanterna, St. Anna-Straße 31 - 80538 München am Sonntag, den 16. Februar 2020, Einlass 18.30 Uhr, Beginn des Menüs 19 Uhr. Informationen zum Restaurant unter www.vecchia-lanterna.de

Mehr zum Thema

Auch interessant

Nachbericht

So war Weinmahleins im Vecchia Lanterna

So war Weinmahleins im Vecchia Lanterna

Nachbericht

So war Weinmahleins im The Lonely Broccoli

So war Weinmahleins im The Lonely Broccoli

Nachbericht

So war Weinmahleins im Restaurant Conti

So war Weinmahleins im Restaurant Conti

Gastro-Event am 10.11.2019

Exklusive Gaumenfreuden im The Lonely Broccoli

Exklusive Gaumenfreuden im The Lonely Broccoli