Gastro-Event am 24.08.2018

Weinmahleins: Kulinarische Weltreise im Restaurant Mun

+
Mun Kim

Im August sind wir zu Gast beim Gewinner des Gourmet Awards in der Inneren Wiener Straße

Weinmahleins, präsentiert von Mastercard Priceless Munich, ist unsere Eventreihe für Feinschmecker und Weinliebhaber. Jeden Monat erwartet die Teilnehmer ein exklusiver Abend in einem Top-Restaurant, an dem ein mehrgängiges Menü inkl. Weinbegleitung, Wasser und Kaffee zu einem attraktiven Preis angeboten wird. Als weiteres Highlight ist immer ein Winzer anwesend, der Wissenswertes zum Weingut und zu den hochwertigen Weinen erzählt, die an diesem Abend zum Essen serviert werden.

Am Freitag, den 24. August, entführt die beliebte Weinmahleins-Reihe Genießer zu einer kulinarischen Weltreise, denn Küchenchef Mun Kim erzählt mit seinen kunstvoll auf dem Teller arrangierten Gerichten auch ein bisschen seine eigene Lebensgeschichte: In Seoul geboren, zog es Mun nach Honolulu. Nach einer Karriere als Banker an der Wall Street und in Los Angeles, folgte er mit 44 Jahren seiner Leidenschaft und erlernte in Los Angeles bei Sushi-Meister Makoto Okuwa das Handwerk des Sushi-Kochs.

Restaurant Mun

2010 eröffnete er mit dem ehemaligen „Yahoo“ Rechtsanwalt Cary Gilbert das „Casa Mun“, den gefragtesten Supper Club in Buenos Aires. Es folgte ein zweites Restaurant in der Casarena Winery in Mendoza. Hier konnte er seine Vorliebe für Wein in Kombination mit asiatischen Geschmacksnoten vertiefen, die auch nach dem Umzug nach München in seinem neuen Restaurant eine große Rolle spielt.

Zusammen mit seinem Partner Cary hat Mun sich hier auch optisch sein eigenes Reich für seine besondere asiatisch-südamerikanische Fusion-Küche geschaffen. Ein bisschen erinnert das Restaurant Mun mit seinen ausgefallenen Lampen und den Elementen aus Holz, Moos und Steinen an einen japanischen Garten, wer sich dazu hochwertigste Fisch- und Meeresfrüchte-Kreationen schmecken lässt, denkt nicht, dass er in München sitzt. Nicht umsonst hat das Mun dieses Jahr trotz starker Konkurrenz den Gourmet Award der Süddeutschen Zeitung gewonnen.

Für Weinmahleins haben sich Mun Kim und Cary Gilbert ein wunderbares 4-Gänge-Menü mit korrespondierenden Top-Weinen, Wasser und Kaffee zum Preis von 99 Euro zusammengestellt.

Nach einem erfrischenden Apéritif mit “Der Dicke Fritz Methode Rurale”, einem deutschen Schaumwein, geht es los mit herausragenden Sushi-Variationen, gefolgt von einem Tuna Tartare, welches in dieser Qualität wohl einzigartig in unserer Stadt sein dürfte. Als Hauptgericht steht ein „Korean Bibimbap“ (koreanisches Reisgericht mit Gemüse) mit „Omaha“ Steak auf dem Programm, als Dessert wird eine „Yuzu“ (asiatische Zitrusfrucht) Panna Cotta serviert.

Die passenden Weine dazu liefert der Münchner Weinhändler und Winzer Guido Walter, der unter anderem für den „Dicken Fritz“ verantwortlich ist und Interessantes zum Schaumwein und den mit dem Menü korrespondierenden Weinen erzählen wird.

Die Teilnahme ist ausschließlich nach vorheriger Reservierung unter Tel. 089/6280 9520 oder per E-Mail an mail@munrestaurant.de möglich. Bitte geben Sie das Stichwort „Weinmahleins“ an.

Weinmahleins im Restaurant Mun, Innere Wiener Straße 18, 81667 München, am Freitag, den 24. August, Einlass 19 Uhr, Beginn des Menüs 19.30 Uhr. Informationen zum Restaurant unter www.munrestaurant.de

Mehr zum Thema

Auch interessant

Nachbericht

So war Weinmahleins in der Brasserie Colette

So war Weinmahleins in der Brasserie Colette

Gastro-Event am 18.11.2018

Winzer-Abend im resihuber

Winzer-Abend im resihuber

Gastro-Event am 26.10.2018

Unser Winzerabend in der Brasserie Colette Tim Raue

Unser Winzerabend in der Brasserie Colette Tim Raue

Nachbericht

So war Weinmahleins im Restaurant Mun

So war Weinmahleins im Restaurant Mun