Gastro-News

The Grill: Steak mit Stil

Steaks und Seafood mit Stil im neu renovierten The Grill
+
Steaks und Seafood mit Stil im neu renovierten The Grill

Seit über zehn Jahren verwöhnt The Grill im Münchner Künstlerhaus mit ambitionierter Küche von Steaks bis Seafood – nun wurde aufwendig renoviert und umgebaut

Restaurant, Bar und Terrasse erstrahlen im neuen Look und Glanz zur Wiedereröffnung: The Grill war immer schon cool ohne steril zu wirken und edel ohne steif zu sein. Angesiedelt im ersten Stock des legendären Münchner Künstlerhauses, von Gabriel von Seidl Ende des 19. Jahrhunderts als Ort der Begegnung zwischen Kunst und Gesellschaft erbaut, bietet es einen wunderbaren Blick auf den nächtlichen Lenbachplatz. Doch nach zehn Jahren wurde es Zeit für eine aufwendige Neurenovierung des Restaurants und der angeschlossenen urbanen Dachterrasse, für die das mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnete Münchner Architekturbüro Arnold/Werner beauftragt wurde. Innenarchitektin Ulrike Buhl hat die prinzipielle Einteilung der Räumlichkeiten beibehalten, aber Flächen und Interieur, Wand- und Barverkleidungen mit hochwertigen Materialien wie grünem Verde Marinace-Marmor, Messing, Holz und getönten Spiegeln neu gestaltet. Eine Kooperation mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg wird in wunderbaren Objekten sichtbar, dazu gesellen sich farbenfrohe Bilder der Münchner Malerin Martina Knolle und Fotografien von Globetrotter Simon Lohmeyer.

Herkunft, Saison und Nachhaltigkeit

Auf der neuen Speisekarte versammeln Küchenchef Alexander Riedel und sein Team neben der großen Steakauswahl wieder verstärkt Fisch, Meeresfrüchte und Krustentiere. „Herkunft, Saison und Nachhaltigkeit stehen in der Küche dabei im Mittelpunkt“, bestätigt Restaurantleiter Stefan Cyrol. Ganz im Sinne eines „Grand European“ versteht sich The Grill auch weiterhin als Insel des guten Geschmacks, was eben nicht nur die Spezialitäten auf dem Teller betrifft. „Purer Genuss für den Gast“, so Geschäftsführer und Mitinhaber Lars Piwitt, gelte auch für Interieur und Ausstattung. Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Neugestaltung der Dachterrasse gelegt, die natürlich jetzt gerade im Sommer zu einem Drink oder Aperitivo einlädt – neuerdings auch am Sonntag ab 17 Uhr. Da gibt es dann auch jede Woche endlich wieder das beliebte „Surf & Turf“: für zwei Personen 300g Simmentaler Filet und 1/2 Pfund Black Tiger Garnelen, Kopfsalat mit Vinaigrette, Kräuter, Tomaten Concassée, French Fries und hausgemachte BBQ Sauce (35 € p.P.).

The Grill, Lenbachplatz 8
Mi-Sa ab 18 Uhr/So ab 17 Uhr, Tel: 089/45 20 59 50; Reservierungen: www.the-grill-munich.de

Rainer Germann

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Gastro

Gastro-Events

Auf geht’s zum Tag des offenen Weins am 25. September

Auf geht’s zum Tag des offenen Weins am 25. September
Gastro

WirtshausWiesn

WirtshausWiesn statt Oktoberfest

WirtshausWiesn statt Oktoberfest
Gastro

Aktion

True Italian Pizza Week in München 

True Italian Pizza Week in München 
Restaurants

Gastro-News

Der “kleine Fritz” bringt französischen Charme nach Schwabing

Der “kleine Fritz” bringt französischen Charme nach Schwabing