Schreiberei goes Cone Club

Die Schreiberei feiert am Freitag, den 21. April, den Saisonstart des Cone Club Sardinia mit Menü und Party
Gastronom und Tasteful Concepts-Veranstalter Marc Uebelherr ist bestens gelaunt beim Presselunch: seine Münchner Schreiberei bespielt den Cone Club nahe Porto Cervo in Sardinien. Ein exklusives Restaurant mit Club auf einer spektakulären Felsenformation erwartet dort die Gäste, die natürlich auch in dem angeschlossenen 7Pines Resort ganz nach dem Vorbild in Ibiza übernachten können. Ein Herzensprojekt für Uebelherr, der die „raw luxury experience“ zusammen mit der 12.18. Group entwickelt und „ sich auch in die Insel verliebt“ hat. Für die ungewöhnliche Architektur des Beach Clubs und Restaurants ist Daniel Hildmann verantwortlich, das kulinarische Konzept wurde eng verknüpft mit den lokalen Produzenten vor Ort von 2-Sterne-Koch Tohru Nakamura entwickelt, der im ersten Stock der Schreiberei sein Restaurant Tohru betreibt.

Küchenchef Daniel Seifert, der mit seinem Team schon bald Richtung Sardinien unterwegs ist, um den Saisonstart am 10. Juni vorzubereiten, hat es sich nicht nehmen lassen, den anwesenden Bloggerinnen und Pressvertretern eine kleinen kulinarischen Ausblick auf die Küche im Cone Club Sardinia und auf das 6-Gänge-Menü (soll noch um diverse Zwischengänge erweitert werden) zu präsentieren (129 Euro p.P.), das am Freitag, den 21. April, ab 18 Uhr den Gästen bei der Dinnerparty Schreiberei goes Cone Club serviert wird.

Unter anderem wurden kleine Schälchen mit Beef-Tatar mit Eigelbcreme, Amalfi-Zitrone und Parmesan, köstliches Gambaretti-Tatar mit Krustentiersud, Melone, Grapefruit, ein toller und ungewöhnlich interpretierter Ceasar Salad mit Romana Salat, frittierten Anchovis, Guanciale; hervorragender Pulpo mit Fregola Sarda, Nduja, See-Fenchel sowie Lamm mit Polenta, Lardo, Gremolata, Puntarelle und als Dessert Pfirsich Melba mit Vanille und Himbeere gereicht. Dazu die passenden Weine von der Insel: Aragosta Rosé Spumante, Vermentino „La Cala“, „Cala Reale“ von Sella & Mosca und „Prendas“ von der Cantina Dolia Nova.

Cone Club-Resident-DJ Ray Bucks hat noch ein bisschen was zur musikalischen Ausrichtung des Clubs erzählt (Downbeat, Afrohouse), er wird am Freitag dann auch zur Party ab 23 Uhr (freier Eintritt) auflegen. Die Gäste dürfen sich auf eine sommerliche Dinnerparty mit tollem Essen, guten Weinen und sardischen Club Vibes freuen – genau das, was man jetzt brauchen kann bei dem Wetter und als Einstimmung auf den Sommer.
Autor: Rainer Germann
Reservierung unter www.schreiberei-muc.de oder direkt im Lokal. Weitere Infos unter unter www.cone-club.com und www.schreiberei-muc.de/