Gastro to go

Restaurant Ederer: Heimatfood im Glas

„Heimatfood“ im Weckglas
+
„Heimatfood“ im Weckglas vom Restaurant Ederer

Der Münchner Spitzenkoch Karl Ederer bietet in der Lindwurmstraße seinen „Heimatfood“ im Weckglas zum Mitnehmen

In den letzten (nicht immer ganz einfachen) Monaten ist bei Karl Ederer und seinem Team im Lokal die Idee gereift, zukünftig seine Heimatfood-Küche im Glas anzubieten, die man sich ganz einfach mit ins Büro oder nach Hause nehmen kann. Seitdem wird fleißig vorgekocht und abgefüllt - wie zum Beispiel eine passierte Fischsuppe mit Safran, die mit einem Zuhause angerösteten Knoblauch-Crouton eine köstliche Mahlzeit in gewohnter Ederer-Qualität bietet. Um auch auf unnötige Einwegverpackungen zu verzichten, bietet das Restaurant drei Gläsergrößen an: 0,25l / 0,5l / 0,75l.

Im Angebot sind neben der Fischsuppe auch „Short Rib mit Schwarzwurzel“, Kalbsgulasch, Kartoffelgulasch, Rehragout, Hühnereintopf und Minestrone. Eine kleine Fischsuppe kostet 5 Euro (plus Pfand), ein Rehragout für zwei Personen wird auf ungefähr 11 Euro kommen. Natürlich wird das Angebot weiter ergänzt, nächste Woche soll es zum Beispiel ein Szegediner Gulasch geben, so Karl Ederer.

Er möchte weiterhin seine „Heimatfood“-Küche anbieten, auch im Lockdown. Im sei es wichtig, aus natürlichen, regionalen Zutaten ehrliche, bodenständige Gerichte zu kochen, erklärt der Münchner Sternekoch Ederer, der sich seit Jahren einer einfachen und ehrlichen Küche zugewandt hat, die er in seinem Restaurant anbietet und deren Rezepte er in seinem Kochbuch „Heimatfood“ (Ludwig Verlag) versammelt. Ganz nach seinem Motto „Jedes Produkt hat das Recht auf seinen Geschmack“ kann man seine Speisen nun auch zuhause genießen.

Bestellung unter kontakt@restaurant-ederer.de oder Tel.: 089/74 74 79 28. Abholung im Restaurant: Dienstag bis Samstag von 17 bis 20 Uhr

Restaurant Ederer, Lindwurmstrasse 48, 80337 München; Tel.: 089/74 74 79 28. www.restaurant-ederer.de

Auch interessant

Gastro to go

Bamberger Haus: K&K-Catering

Bamberger Haus: K&K-Catering

Gastro to go

Ayinger am Platzl: Wirthausküche für Dahoam

Ayinger am Platzl: Wirthausküche für Dahoam

Gastro to go

Esszimmer: Exklusiver Sternegenuss für zu Hause 

Esszimmer: Exklusiver Sternegenuss für zu Hause 

Gastro to go

Junge Römer: Pasta und Pinsa

Junge Römer: Pasta und Pinsa