Spitzenkoch Shane McMahon vom Asam Schlössl bietet an den Adventswochenenden und Feiertagen ganz besondere Menüs zum Mitnehmen an
Dieses Jahr wurde das Asam Schlössl nach langem Umbau von Shane McMahon (Shane’s Restaurant) und seiner Frau Barbara wiedereröffnet und natürlich ist auch diese Perle von einem Restaurant in einem historischen Gebäude wegen der Corona-Pandemie geschlossen.
Damit die Gäste in dieser Zeit nicht komplett auf kulinarische Schmankerl verzichten müssen, bieten das Haus an drei Dezember-Wochenenden 4-Gang-Menüs für zu Hause, am Heiligabend eine Gans to go und an Silvester ein Verwöhn-Menü zum Mitnehmen an – diese werden auf Vorbestellung zubereitet.
Auf dem Karte stehen unter anderem Carpaccio vom sous vide gegarten Mangalitzaschwein mit Sesam-French-Dressing und Brunnenkresse, Muskatkürbiscremesuppe mit Jakobsmuscheln, Tomahawk Steak mit Café de Paris Butter, Ofengemüse und Folienkartoffeln und Backapfel-Eis (12./13.12. Abholung jeweils von 10 bis 12 Uhr im Restaurant, für 2 Personen, 95 Euro).
Am Wochende darauf gibt es Maronencremesuppe mit Wintertrüffel, Osttiroler Schlutzkrapfen in brauner Butter mit Parmesan, Bauernentenbrust vom Lugederhof mit Mango-Süßkartoffel-Püree, Urkarotten-Schmor-Gemüse und Honig-Sesam-Jus und Lebkucheneis (19./20.12. Abholung jeweils von 10 bis 12 Uhr im Restaurant, für 2 Personen, 95 Euro).
Am 24. Dezember gibt es eine Asam Schlössl-Gans (im Ganzen) mit Kartoffelknödel, Gewürz-Apfel-Blaukraut und reichlich Soße (Abholung 10 bis 12 Uhr, für 4 Personen 120 Euro)
Das Essen ist vorgekocht und einfach anzurichten, am besten am selben Tag oder am Tag darauf. Bis zum Genuss einfach alles kühl lagern, eine Anleitung liegt bei.
Bezahlung bei Abholung vor Ort, Menü-Vorbestellungen per Mail an zuhause@asamschloessl.de
Menü zwischen den Jahren und das Silvestermenü auf www.asamschloessl.de