Gastro-News

Munich Wine Rebels: Schwips auf Tour

Munich Wine Rebels: Lässige Wine Tastings in lockerer Runde
+
Lässige Wine Tastings in lockerer Runde

Die Munich Wine Rebels bieten Wine Tastings und Wine & Food-Touren an

Die Weinproben der Munich Wine Rebels sollen wie ein lässiger Abend unter Freunden sein, mit einem Freund, der einen für Wein begeistern kann. So die Ansage auf der Website und man ahnt es schon, das Motto lautet: keine affektierte Attitüde und immer guter Wein von ganz besonderen Winzern, präsentiert von einem, der es genau so sieht und außerdem Sommelier ist. Ob Wein-Neuling oder Kenner – das Ziel sei, Menschen über das Thema Wein miteinander zu verbinden, zusammen ein paar „Glasl“ zu genießen und einen lustigen Abend miteinander zu verbringen.

Die Wine Tastings finden im Tasting Room in der Holzstr. 24 im Glockenbachviertel statt. Unterhaltsame Sommeliers, gute Musik, fünf ausgewählte Weine und leckeres Fingerfood oder Antipasti zu Themen wie „Wein & Käse“, „Drink Pink – Roséweine“ oder „Wine Basics“ (59 Euro p.P., Dauer 2 bis 3 Std. max. 20 Personen) – das klingt nicht schlecht.

Nicht nur für Neumünchner ist eine Wine & Food-Tour eine gelungene Art ein neues Viertel, neue Lokale und neue Leute kennenzulernen. Ob solo oder im lockeren Team schlendert man mit einem Sommelier und einem Glas Wein in der Hand (keine Angst, es gibt vier verschiedene Weine plus Aperitif) durch die Straßen, und genießt an vier oder fünf verschiedenen kulinarischen Hot-Spots eine Kleinigkeit als Fingerfood (69 Euro p.P., Dauer ca. 2 bis 3 Stunden, max. 20 Personen).

Zurzeit stehen Wine & Food-Touren in Giesing und im Glockenbachviertel auf dem Programm, werden aber in den kommenden Monaten noch auf andere Viertel ausgeweitet. Für Münchnerinnen und Münchner wäre das ein guter Grund das eigene Viertel zu verlassen, für Touristen und Neuhinzugezogene eine schöne Möglichkeit die Stadt mit Schwips und tollem Essen zu erkunden, Touren in Englisch sind in Planung. Die Munich Wine Rebels bieten neben den unterschiedlichsten Weinevents auch Outdoor-Veranstaltungen wie Picknicks etc. an, natürlich auch für Privatgruppen und Firmen.

Alle Infos unter www.munichwinerebels.de

Autor: Rainer Germann