Gastro-News

Mundo Sano: Genuss mit gutem Gefühl 

Für eine gesunde Ernährung: Laura und Gloria von Mundo Sano
+
Für eine gesunde Ernährung: Laura und Gloria von Mundo Sano

In der Frauenstraße am Viktualiemarkt hat mit Mundo Sano ein nachhaltiges Bio-Café mit Kochkursen und Ernährungsberatung eröffnet 

Immer mehr Menschen leiden auch im jungen Alter schon unter Lebensmittel-Intoleranz und Allergien. Laura und Gloria - Mutter und Tochter, ursprünglich aus Peru - hatten den Wunsch etwas dagegen zu unternehmen und einen Ort zu schaffen, in dem die Welt noch in Ordnung, bzw. gesund ist. Im Mundo Sano soll man Essen bekommen, das nicht nur schmeckt, sondern auch gut für die eigene Gesundheit ist und sogar gut für die Umwelt. Denn das Essen bei Mundo Sano ist bio, vegan/vegetarisch, regional, saisonal, unverpackt und zum Teil auch gerettet.

Südamerikanisch und vegan

Gloria ist gelernte Hotelfachfrau und kochte schon immer für ihre Familie und Freunde Gerichte aus Peru, Spanien (Laura ist Nachhaltigkeitsberaterin und halb Spanierin) und Deutschland. Früher aßen beide noch Fleisch. Vor ein paar Jahren haben sie mehr über die Massentierhaltung und dessen Auswirkung auf Gesundheit und Umwelt mitbekommen und den vegan-vegetarischen Weg probiert. Früher dachten sie vegane Empanadas oder Alfajores seien unmöglich herzustellen und vegane Kuchen könnten nicht luftig werden. Doch dann probierten sie es einfach aus und haben jetzt eine breite Auswahl an Kuchen, südamerikanischem Gebäck, belegten Bagels und Mittagsgerichten in ihrem Bio-Café im Angebot. Peruanisch und ayurvedisch genießen ist hier angesagt.

Ein gesunder Wohlfühl-Lebensstil

Neben ihren Kochkursen und Ernährungsberatungen (Gloria ist mittlerweile staatlich geprüfte Diätassistentin und kann ihre Beratungen über die Krankenkasse abrechnen), haben sie deshalb einen „Show-Room“, in dem sie verschiedene zuckerfreie oder glutenfreie Süßigkeiten zum Probieren anbieten. Durch Geschmack und Genuss in einen nachhaltigen und gesünderen Wohlfühl-Lebensstil einzutauchen, das ist ihr Mantra. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne können die beiden charmanten Frauen nur richtig durchstarten.

Mundo Sano, Frauenstr. 15
Di-Sa: 10 bis 17 Uhr/Mo: 12 bis 19 Uhr, Tel.: 0157 35 76 25 35

Alle Infos auch zu den Kursangeboten unter www.mundosanomuc.de oder auf Facebook und Instagram

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Gastro

Gastro-Events

Auf geht’s zum Tag des offenen Weins am 25. September

Auf geht’s zum Tag des offenen Weins am 25. September
Gastro

WirtshausWiesn

WirtshausWiesn statt Oktoberfest

WirtshausWiesn statt Oktoberfest
Gastro

Aktion

True Italian Pizza Week in München 

True Italian Pizza Week in München 
Restaurants

Gastro-News

Der “kleine Fritz” bringt französischen Charme nach Schwabing

Der “kleine Fritz” bringt französischen Charme nach Schwabing