Stadtstrand

Maya Playa: Sommerquartier-Veranstalter übernehmen den Praterstrand

Der Maya Playa am Praterstrand in München
+
Noch im Aufbau: Der Maya Playa am Praterstrand

Der Beach auf der Rückseite des Praterinsel-Hauptgebäudes hat schon viele Betreiber gesehen. Am Donnerstag eröffnet er für diese Saison unter dem Namen “Maya Playa”. 

“Bienvenidos” heißt es dieses Jahr am Praterstrand. Frei nach dem Motto “Tacos & Tequila” versprechen die Veranstalter von Off Events, die auch für das Sommer- und das Winterquartier im Alten Hof in der Innenstadt verantwortlich sind, den mexikanischen Vibe auf die Praterinsel zu bringen. Vergangenes Jahr war hier noch der Bier- und Weingarten von den Betreibern des Café Kranich anzutreffen. Sie bekamen 2022 aber nicht mehr den Zuschlag für den seit Jahren beliebten Stadtstrand.

Am neuen, komplett umgestalteten Maya Playa können die Gäste ab Donnerstag, den 19. Mai bis zum Ende des Sommers im September bei chilligen Klängen von wechselnden DJs authentisches mexikanisches Streetfood und verschiedenste Drinks von Cocktails bis zu Wein genießen. Auf der “Tequila Terrace” haben die Besucherinnen und Besucher zudem einen wundervollen Ausblick aufs Ostufer der Isar. Sollte sich mal ein Regenschauer über die Praterinsel verirren, gibt’s notfalls eine kleine überdachte Area.

Noch im Aufbau: Der Maya Playa am Praterstrand

Der Eintritt im Maya Playa ist prinzipiell frei. An Wochenenden können aber einzelne Sonderveranstaltungen stattfinden, für die dann ein Obolus zu bezahlen ist. Hierzu sollte man sich am besten über die Facebook- oder Instagram-Seite des Maya Playa tagesaktuell informieren. Hier steht dann auch, wenn bei wirklich schlechter Witterung der Strand ausnahmsweise einmal geschlossen bleiben sollte. Die neuen Macher – Jonathan Olbrich und Christian Ruffing – bieten ihren Maya Playa Praterstrand übrigens auch für Firmenfeiern, private Geburtstage und andere Events an und schnüren auf Anfrage jederzeit individuelle Beachbar-Pakete für Interessierte.

Maya Playa Praterstrand, Praterinsel 4a
Dienstag bis Donnerstag 16 bis 24 Uhr, Freitag 16 bis 1 Uhr, Samstag 13 bis 1 Uhr, Sonntag 13 bis 22 Uhr
www.off-events.com/mayaplaya/, Maya Playa auf Facebook

Mehr zum Thema