Gastro-Tipp

Il Ghiottone: 25 Jahre Weine aus Italien

Thomas Schranner vom Il Ghiottone
+
Feiert 25-jähriges Jubiläum mit seiner Weinhandlung: Thomas Schranner

Die kleine, feine Weinhandlung Il Ghiottone feiert im Oktober das 25jährige Jubiläum mit besonderen Verkostungen

Der Italienliebhaber Thomas Schranner hat im Mai 1995 klein angefangen mit echten Lieblingsweinen von zwei, drei italienischen Weingütern. Von Anfang an war er bestrebt, individuelle Tropfen zu präsentieren, keine zu großen Hersteller, nicht das, was sowieso schon überall zu finden war. Vielmehr charaktervolle Weine und eine Qualität, die man schmeckt. Dabei war und ist ihm der regionale Charakter der Weine, das sogenannte Terroir, bis heute sehr wichtig.

Im Laufe der Zeit wurden hervorragende Winzer eingeführt und deren Weine auch in der Gastronomie beworben und verkauft. Mittlerweile sind viele Gambero Rosso-Drei-Gläser-Weine darunter, es wurden Goldmedaillen gewonnen, viele Parker-Punkte und etliche hervorragende Bewertungen in führender Fachliteratur wie z.B. Wein Spectator gesammelt. Ein Grund mehr für Thomas Schranner, nun nach 25 Jahren mit Stolz auf die enge und konstante Zusammenarbeit mit seinen Winzern zurück zu blicken.

Weine im Il Ghiottone

Heute beziehen, neben den treuen und sehr interessierten Privatkunden, auch Kleingastronomie sowie italienische Top-Restaurants wie Katzlmacher, Acetaia und dem Guido Al Duomo sowie Cateringfirmen Weine von Il Ghiottone, was übersetzt in etwa „Leckermaul“ bedeutet.

Zum Jubiläum werden im Oktober immer freitags nun besondere Verkostungen in dem Laden am Ostfriedhof stattfinden. Hier die Termine:

2. Oktober - Die Rebsorte Garganega und ihre Varianten: Vom Gardasee bis Vicenza

9. Oktober - Sangiovese Romagna, Chianti, Montalcino und Pisa

16. Oktober - Autochtone Rebsorten aus Piemont, Romagna und Lombardei: Nebbiolo, Barbera, Longanesi, Favorita und Croatina

23. Oktober – Spumante: von Durello Lessini DOC bis Franciacorta

30. Oktober – Corvina: vom Vino da Tavola bis Amarone

Anmeldungen und Reservierungen unter:

il ghiottone,Thomas Schranner, Eintrachtstraße 3, 81541 München
Tel.: 089/693 707 11 | Mobil 0176 200 286 27
schranner@il-ghiottone.de | www.il-ghiottone.de

Öffnungszeiten:

Di-Do: 17 bis 20 Uhr/Fr: 15 bis 20 Uhr/Sa: 10 bis 14 Uhr

Kostenfreie Lieferung innerhalb München ab einem Bestellwert von 50 Euro. Bei den Verkostungen gibt es ab einem Einkauf von 100 Euro 10 Prozent Rabatt.

Auch interessant

Gastro-News

BMW Welt: Winter BBQ-Menü

BMW Welt: Winter BBQ-Menü

Wir lieben Indisch: Unsere 5 Favoriten für Mittags

Wir lieben Indisch: Unsere 5 Favoriten für Mittags

Kommentar

Rein ins Wirtshaus!

Rein ins Wirtshaus!

Gastro-Event

München liebt Pizza: True Italian Pizza Week  

München liebt Pizza: True Italian Pizza Week