1. Startseite
  2. Gastro

Glutenfrei genießen: Isabella Pâtisserie

Die Isabella Pâtisserie in der Hackenstraße in München
Glutenfrei genießen in der Isabella Pâtisserie © Janina Amendt / jaegerundsammlerblog.de

Seit Juli verwöhnt die geschmackvoll eingerichtete Pâtisserie ihre Gäste mit Törtchen, Gebäck und Macarons – zu 100% glutenfrei.

In der Hackenstraße 4 befindet sich seit einigen Wochen ein kleines Paradies für Naschkatzen – die Isabella Glutenfreie Pâtisserie. Das geschmackvoll eingerichtete Café mit den hellgrauen Wänden, den floralen Sofas und den gemütlichen Sitzecken bietet feinste Backwaren auf großzügigen 250 qm. Herzstück des Ladens ist die riesige Theke, in der bunte Macarons, Törtchen, Quiche und Sandwiches auf hungrige Mäuler warten. Wer hier einen Blick reinwirft, wird kaum glauben können, dass wirklich alles zu 100% glutenfrei ist.

Glutenfrei und lecker – geht das?

Sind wir mal ehrlich: Wenn man noch vor einigen Jahren in eine Scheibe glutenfreies Brot gebissen hat, konnte man nicht anders als alle zu bemitleiden, die sich tatsächlich so ernähren müssen. Glutenfreie Backwaren haben einen schlechten Ruf – teilweise auch zurecht. So manche Brotscheibe schmeckt in etwa so aromatisch wie ein Stück Pappkarton. Das trifft vor allem auf einige glutenfreie Supermarktprodukte zu, deren Zutatenlisten auch nicht wirklich nach Genuss klingen.

Aber glutenfrei und geschmackvoll können auch Hand in Hand gehen. Das beweist man in der neuen Isabella Pâtisserie in der Münchner Altstadt. Alle Produkte sind hier zu 100% glutenfrei, viele außerdem auch noch vegan. Stattdessen werden Mehle aus glutenfreiem Reis, Mais, Hirse, Teff, Tapioka, Kartoffeln und Buchweizen verwendet. Hergestellt in der hauseigenen Bäckerei.

Von Düsseldorf nach München – 250 qm Genuss

Wer selbst schon einmal glutenfrei gebacken hat, weiß – das kann auch in die Hose gehen. Um ein zufriedenstellendes Backergebnis zu erhalten, braucht es ein wenig Erfahrung. Und die hat man zum Glück in der Isabella Pâtisserie. Bereits 2015 wurde das erste Café in Düsseldorf eröffnet. Heute gibt es insgesamt 8 Cafés – von Hamburg bis München.

Und diese haben natürlich nicht nur etwas für Menschen mit Zöliakie zu bieten. Die hübschen Backwaren können geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen – glutenfrei hin oder her. Denn in zuallererst schmecken die kleinen, hübschen Törtchen und Backwaren hier einfach verdammt lecker.

Zudem ist das Café in der Hackenstraße auch optisch ein Augenschmaus. Der schicke Gastraum mit den 4 Meter hohen Decken eignet sich perfekt für eine gemütliche Kaffee- und Kuchenpause. Am liebsten möchte man erst gehen, wenn man wirklich jedes Törtchen einmal probiert hat. Und wer es nicht gerne süß mag, findet in der Isabella Pâtisserie neben Schokoladen, Keksen und Kuchen auch Quiche, frische Smoothies, Eierspeisen und herzhafte Sandwiches.

Fazit: Ob man sich nun glutenfrei ernährt oder nicht – die feinen Törtchen in der Isabella Pâtisserie sind ein wahrer Genuss und haben mit Verzicht absolut gar nichts gemeinsam.

Preise: Für ein glutenfreies Sandwich zahlt man hier 5,40€. Für die glutenfreien Törtchen bezahlt man 6,40€. Das ist zwar nicht wenig, ist aber vergleichbar mit vielen anderen Pâtisserien in München.

Isabella Glutenfreie Pâtisserie, Hackenstraße 4, 80331 München
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 09.30 – 18.00 Uhr, Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr
Webseite / Onlineshop

Janina gibt auf ihrem Blog www.jaegerundsammlerblog.de Tipps für schöne Cafés, Restaurants und Ausflugsziele in München und Umgebung.