1. Startseite
  2. Gastro
  3. Bars

Happy Birthday: Vier Jahre Krake Bar 

Erstellt:

Von: Andreas Platz

Krake-Macher: André Resch und Dominic Mölzl
Krake-Macher: André Resch und Dominic Mölzl © Alex Wulkow

Die Krake beweist mehr Überlebenswillen als anfangs gedacht. Am Freitag feiern die Betreiber Dominic Mölzl und André Resch bereits den 4. Geburtstag ihrer beliebten Location.  

Wenn man es ganz genau nimmt, hätte das 4-jährige Jubiläum der Krake Bar ja bereits Anfang September gefeiert werden müssen. Aber die leichte Verspätung sei verziehen. Vielmehr freuen sich die Stammgäste, dass die Krake nicht schon wieder in der Versenkung verschwunden ist. Denn die nach dem Riesentintenfisch benannte Bar war anfangs als Pop-up-Projekt für ein halbes Jahr anberaumt. Und dann wurde der Laden plötzlich sogar “Bar des Jahres” bei den Munich Nightlife Awards, sodass die Erfolgsgeschichte ja geradezu weitergeschrieben werden musste.

Inzwischen besteht ein langjähriger Mietvertrag und die dunkel holzvertäfelte Krake Bar avanciert zum Dauerbrenner, auch wenn die Pandemie zwischenzeitlich ganz schön dazwischenfunkte. Betreiber Dominic Mölzl erzählte uns dazu: “Wir hatten in der heißen Phase ja letztlich 18 von 24 Monaten zu. Das Schöne war aber, dass die Gäste nach der Wiedereröffnung gleich genauso zahlreich wieder gekommen sind wie vor Corona. Und sie hatten auch Verständnis dafür, dass wir die Longdrinkpreise von 9,50 auf 10,50 Euro erhöhen mussten.”

Dafür bekommen sie am Freitag zum 4. Geburtstag auch einiges zurück. Zur Begrüßung wird es einen Campari-Geldermann-Spritz geben und die Liquid-Cocaine-Shots sind den ganzen Abend über gratis. Wer beim Dosenwerfen mit nur einem Ball alles abräumt, bekommt außerdem einen vorgemixten Tintales-Longdrink in der Dose umsonst. Im Nebenraum ist obendrein ein extra Tattoo-Studio von den Profis der Chaos-Crew aufgebaut für alle, die hautnah noch etwas aufrüsten wollen. Falls sich dabei jemand für ein Kraken-Motiv entscheidet, spendieren die Barbetreiber sogar den ganzen Spaß. Für den vergnüglichen Sound sind an diesem Abend Tom Novy, Tonio Barrientos und die Krake-Allstars zuständig.

Die Krake, Reichenbachstr. 22
Freitag, 14. Oktober, 20 Uhr, www.diekrakebar.com

Auch interessant