Gastro-News

Das Nachtbad: Neue Bar in der Müllerstraße

Nachtbad: Neue Bar in der Müllerstraße

Aus einem ehemaligen Saunaclub in der Müllerstraße ist nun die Bar "Nachtbad" hervorgegangen. Ein Konglomerat aus erfahrenen Szenemachern steht hinter dem Projekt.

Endlich ist es soweit: „Im Herbst 2014 war ich zum ersten Mal in den Räumlichkeiten des Saunaclubs M 54, als klar war, dass der Landen bald zu haben ist“, sagt Mitja Lafere vom Nachtbad. Seither hat die Nachtlebenwelt mitgefiebert, wann es endlich los geht.

Und genau ab dem 13. Januar gab es nun das erste lange Eröffnungs-Partywochenende. „Bei uns ist es ein Grundgefühl, das zählt; man soll neue Sachen erleben, die Spaß machen.“ Das Betreiber-Kollektiv verheißt eine große Party-Kompetenz: Neben John Hohberg vom Beverly Kills und Konstantin Kayserlingk vom Destiller’s ist auch die Crew der Schorsch BarSebastian Erlenmaier, Nadja van Mark, Mitja Lafere und Bene Mayr plus DJ Simon Gerber (#dertypmitdembart) – mit dabei. Gerüchten zufolge, die sich seit zwei Jahren hartnäckig halten, ist auch Rap-Star Sido mit am Start.

„Sido ist Teil unseres Teams, worauf wir sehr stolz sind. Der Gast soll aber in erster Linie wegen der coolen Location kommen, und sich vom Rest einfach überraschen lassen ...“ so Mitja Laferes Statement. “Fest steht: Wir sind ein wilder Haufen mit derselben Idee!“. Warum alles solange gedauert hat: „Viel hat mit der Brandschutzdecke zu tun, dann gab es so einiges in Sachen Lärmschutz zu tun ...“

Innen kann sich das Baby sehen lassen: Über einer Bar kurvt eine Modelleisenbahn, dazu blieben Details vom Vorgänger erhalten: So sind die DJ-Pulte in ehemaligen Sauna-Kabinen untergebracht, die alten Duschen wurden zu einer Kaltwasserinstallation umfunktioniert und die weißen Spinde fungieren als Deko.

Im Nachtbad taucht man definitiv in eine andere, schöne Welt ab.

Nachtbad, Müllerstr. 54
Do – Sa: 19 bis 05 Uhr, http://www.nachtbad.de

Auch interessant

Gastro-News

Neue Bar Riffraff: Giesing Noir

Neue Bar Riffraff: Giesing Noir

Gastro-News

Neue Bar Kopper: Das Herzstück

Neue Bar Kopper: Das Herzstück

Gastro-News

Grapes: Junger Wein im Cortiina Hotel

Grapes: Junger Wein im Cortiina Hotel

Gastro-News

Neu im Lehel: Leo Hillinger Wineshop & Bar

Neu im Lehel: Leo Hillinger Wineshop & Bar