Juleps zieht in die Räume des Hausfreund

American Diner statt DJ-Wohnzimmer

Die Juleps Bar zieht in die Räume des Hausfreund

Das Bar-Restaurant Hausfreund von DJ Tom Novy ist geschlossen, doch die Location bleibt nicht lange verwaist. Ab Mitte August versucht das Juleps dort sein Glück.

Insider, die öfter mal im Gärtnerplatzviertel unterwegs waren, hatten es angesichts von offensichtlich spärlichen Besucherzahlen irgendwie schon geahnt. Jetzt ist es tatsächlich Wirklichkeit: Das im März 2017 eröffnete Bar-Restaurant Hausfreund, an dem auch DJ und Produzent Tom Novy beteiligt war, wird nicht nur renoviert (wie es auf Facebook zuletzt hieß), sondern wechselt gleich den Besitzer.

Tom Novy

Neuer Hausherr wird Stefan Berlakovich mit seiner Juleps Bar, die Ende Juli nach Jahrzehnten an der Breisacher Straße in Haidhausen schließen musste. Zurzeit laufen noch die Umbaumaßnahmen, aber bereits in wenigen Tagen soll das auf Burger, Fajitas und Cocktails spezialisierte Diner-Restaurant im New Yorker Stil in neuer Umgebung wiedereröffnen. Allerdings ohne den letzten Bar-Chef Richi Link. Der hat am 1. August im Freebird angeheuert.

Und was macht House- bzw. Hausfreund Tom Novy? Er ist diesen Monat noch überwiegend auf der Partyinsel Ibiza anzutreffen und versüßt den Ravern die Ferien. Im September kehrt er aber nach München zurück.

Am Telefon verriet er uns, dass das Kapitel Hausfreund noch nicht komplett ad acta gelegt ist. Zusammen mit dem Bierbrauer Moritz Hottenrott, der drei hauseigene Sorten Craft Bier für das Lokal entwickelt hat, sucht Novy bereits intensiv ein neues Wohnzimmer für den Hausfreund. „Wir sind uns nur noch nicht einig, ob es wieder ein Bar-Restaurant wird oder eher eine Bierkneipe. Ich bin ja für ersteres, der Moritz will eher was für Biertrinker machen“, so der bekannte Münchner DJ, der sieben Top-100-Hits in den Charts hatte. Sachdienliche Hinweise vom Immobilienmarkt werden gerne entgegengenommen...

Auch interessant

Gastro-News

Der Kleine Kranich - Neueröffnung in der Maxvorstadt

Der Kleine Kranich - Neueröffnung in der Maxvorstadt

Gastro-News

Nach 25 Jahren: Das Eat The Rich schließt!

Nach 25 Jahren: Das Eat The Rich schließt!

Gastro-News

Schampus und Schmarrn: Anfang Juli eröffnet die Kubaschewski Bar

Schampus und Schmarrn: Anfang Juli eröffnet die Kubaschewski Bar

Gastro-News

Stufe 2 vor der Oper - Das Freiluft-Barvergnügen geht wieder los

Stufe 2 vor der Oper - Das Freiluft-Barvergnügen geht wieder los