Gastro-News

Eröffnung vom Drossel & Zehner: Bar und Liveclub feiern „Vogelhochzeit“

Noch "Under Constuction": Das Drossel & Zehner in der Thalkirchner Straße

Die Betreiber der Bars Holzkranich und Kleiner Kranich schwärmen weiter aus und haben sich ein neues Nest im Zehner an der Thalkirchner Straße gebaut.

Manchmal ist es einfach vielversprechender, seine Fähigkeiten zu bündeln und sich zusammenzutun. Das dachten sich auch Danny Kufner und Patrick Oginski von der Anfang 2018 eröffneten Zehner Bar mit ihrer angeschlossenen Livebühne im Keller für 120 Gäste. Ihre Konzertabende liefen immer ziemlich rund. Aber an Abenden ohne Livegig blieb auch die geöffnete Bar im Erdgeschoss mehr oder weniger verwaist. Die beiden sind eben Profis im Konzertbereich, aber nicht ganz so sehr in der Gastronomie.

Wie gut, dass sich über Brauereien und Getränkehändler in Münchner Szenekreisen schnell herumspricht, wo gerade Not man Mann ist. So bewarben sich die Jungs vom Holzkranich in der Maxvorstadt mit ihrem Gastrokonzept für die zweistöckige Location. Den Eventprofis von Polarkonzerte gefiel deren Idee, so dass sich Robert Benke, Michael Meleschko und Michael Pointl ab dieser Woche darum kümmern, die Gastronomie dort ins Rollen zu bringen und einen aufgefrischten Ort für Musik und Kulturevents zu schaffen, der zugleich auch ein Bar-Erlebnis bietet.

Damit die Zusammenkunft nicht unbemerkt bleibt, firmiert das Ganze unter dem neuen Titel Drossel & Zehner. Namen aus der Vogelwelt sind ja eine Spezialität der Kranich-Crew, und die Drossel passt perfekt zum Getränkethema – man denke nur an die sprichwörtliche Schnapsdrossel. Das Eröffnungsdatum 10.10. korreliert wiederum ideal mit dem zweiten Namensteil. Zur Feier des Tages fließen beim Opening am Donnerstag 100 Liter Freibier, ein paar Snacks werden dazu auch gereicht. Die Longdrinks kosten die ganze Nacht nur 5 Euro.

Freitag und Samstag geht‘s im Drossel & Zehner nahtlos weiter mit den Konzerten von Clara Louise und Wiener Blond. Bis Ende Oktober stehen dann noch sieben weitere Liveauftritte im Programm. Der Terminkalender ist also ziemlich gut gefüllt. Sollte sich zwischendurch aber doch einmal eine Lücke auftun, kann man die Räumlichkeiten im Keller und ebenso im Erdgeschoss auf Anfrage grundsätzlich auch für private Feierlichkeiten von 30 bis zu 200 Personen mieten.

Drossel & Zehner, Thalkirchner Str. 10
Do, 10. Oktober, 19 Uhr, www.facebook.com/zehnermuenchen

Auch interessant

Kostenloser Bar-Guide!

Pocket-Guide „Bars in München“ zum Downloaden

Pocket-Guide „Bars in München“ zum Downloaden

Gastro-News

Amore Bar Opening - Ein Fest im alten Zest

Amore Bar Opening - Ein Fest im alten Zest

Gastro-News

Valentinum Bar & Terrace: Neuer Bierkristall

Valentinum Bar & Terrace: Neuer Bierkristall

Gastro-News

Der Kleine Kranich - Neueröffnung in der Maxvorstadt

Der Kleine Kranich - Neueröffnung in der Maxvorstadt