Event

Happy Birthday: 8 Jahre Cornelius14

Robinsons Bar oder Cornelius14: Mit dem Namen ist sich keiner einig, aber dass die Bar ein Place to be ist: Seit mittlerweile 8 Jahren ist der Longdrink-Tempel eine Institution für Hipster.

In der Corneliusstraße 14 wird Geburtstag gefeiert. Acht Jahre gibt es sie jetzt schon, die Robinson Kuhlmann Bar am Gärtnerplatz. Tagsüber ist die Bar eine eher unscheinbare Adresse, abends gibt sich der Laden mit einer riesigen Menschentraube vor der Tür zu erkennen, vor allem bei hitzigen Temperaturen wie in diesen Tagen.

Die Nachtschwärmer strömen in Scharen in das Robinsons in die spartanisch eingerichtete Bar, mit den schwarzen, mit Kreide beschrifteten Wänden. Von der Decke hängt eine Diskokugel und hinter dem Holztresen stehen jede Menge feine Spirituosen, aus denen innovative Longdrinks gezaubert werden.

8 Jahre feuchtfröhliche Nächte

Inhaber des Ladens ist der ehemalige Profiskater Robinson Kuhlmann. 2010 übernahm er die ehemalige Kneipe „Cherie“ und gab dem Laden einfach seinen Namen. Seither gehört die Bar zu den lässigsten im Stadtviertel und dreht jetzt zum Geburtstag nochmal ordentlich auf.

Bereits ab 16 Uhr wird gefeiert und für Leute, die der Hitze entkommen wollen hat der Macher eine Slushy Machine für Eis-Drinks im Gepäck. An den Plattentellern steht das SHRN Soundsystem und es wird ein Rahmenprogramm geben.

Robinson Kuhlmann Bar, Corneliusstraße 14
Sa., den 4. August, ab 16 Uhr

Auch interessant

Gastro-News

Polar Bar im Bayerischen Hof : Lagerfeuerromantik

Polar Bar im Bayerischen Hof : Lagerfeuerromantik

Eventtipp

Closing-Party der Von Miller Bar Feiern, bis die letzte Flasche leer ist

Closing-Party der Von Miller Bar Feiern, bis die letzte Flasche leer ist

Gastro-News

Perrier-Jouët: Pop-Up Store

Perrier-Jouët: Pop-Up Store

Bilder der neuen Ory Bar

Bilder der neuen Ory Bar