AUGUSTINUM NEUFRIEDENHEIM

Wildes Namibia

Donnerstag, 27.06.2024
19:00 Uhr

AUGUSTINUM NEUFRIEDENHEIM, Stiftsbogen 74, 81375 München
Diverses

Wildes Namibia

Reisereportage von Fotograf & Tier-Ökologe Bernd Wasiolka.
Grazile Antilopen und majestätische Raubtiere, kunterbunte Vögel und exotische Reptilien, winzige Insekten und würdevolle Graue Riesen: Sie sind die Seele einer überwältigenden Landschaft. Diese unendliche Weite, dieses Licht, diese Farben und dann dieser Himmel, der erst in der Nacht seine ganze Pracht entfaltet, wenn Abermillionen von funkelnden Sternen erstrahlen – so klar wie nirgendwo sonst auf der Welt. Und mittendrin der Mensch, dessen Existenz plötzlich unbedeutend erscheint. All das ist die Magie des wilden Namibias!

Mit einer beeindruckenden Intensität hat Bernd Wasiolka die atemberaubende Natur und Tierwelt Namibias eingefangen. Entstanden sind Bilder, die verzaubern, aber auch daran erinnern sollen, dass dieses Paradies akut bedroht ist und es unsere Pflicht ist, die Einmaligkeit unseres Planeten zu schützen und zu bewahren.
Bernd Wasiolka hat viele Jahre erst in Südafrika, dann in Namibia gelebt, geforscht und als Tierökologe gearbeitet. Während dieser Zeit entdeckte er auch seine Leidenschaft für die Naturfotografie. Für seine Reportage „Wildes Namibia“ war er über 800 Tage im afrikanischen Busch unterwegs und legte mehr als 80.000 Kilometer zurück.

In Kooperation mit Kultur in Hadern e.V.
12 EUR (ermäßigt 9 EUR)

(Veranstaltertext)

Bild: © Bernd Wasiolka-wildphotolife

Termine & Tickets

Donnerstag, 27.06.2024 19:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

AUGUSTINUM NEUFRIEDENHEIM
Adresse: Stiftsbogen 74, 81375 München

Veranstaltungen / Diverses