INTERNATIONALE JUGENDBIBLIOTHEK

Walter Trier. Der frech-fröhliche Illustrator von Erich Kästners Kinderbüchern

Donnerstag, 23.05.2024
10:00 Uhr

INTERNATIONALE JUGENDBIBLIOTHEK, Schloss Blutenburg, 81247 München
Ausstellungen / Institutionen

Walter Trier. Der frech-fröhliche Illustrator von Erich Kästners Kinderbüchern

Mit »Emil und die Detektive« gestaltete Trier (1890-1951) den wohl berühmtesten Buchumschlag der Kinderliteratur. Seine kühnen, leuchtend gelben Raumgründe sind sein Markenzeichen geworden und haben ebenso wie seine liebevoll-frechen Figuren zum Welterfolg von Kästners Kinderbüchern beigetragen. Die Ausstellung mit Originalillustrationen widmet sich auch Bilderbuchklassikern, die am Ende von Triers Leben entstanden (Foyer im Herrenhaus, Wehrgang-Galerie & Lesesaal, bis 22.9.)

Termine & Tickets

Donnerstag, 23.05.2024 10:00 Uhr
Freitag, 24.05.2024 10:00 Uhr
Samstag, 25.05.2024 14:00 Uhr
+ weitere Termine

Veranstaltungsort / Karte

INTERNATIONALE JUGENDBIBLIOTHEK
Adresse: Schloss Blutenburg, 81247 München
Telefon: 089 8912110

Veranstaltungen / Ausstellungen / Institutionen