PINAKOTHEK DER MODERNE

Von verschickten Kunstwerken bis Art

Montag, 22.07.2024
20:00 Uhr

PINAKOTHEK DER MODERNE, Barer Str. 40, 80333 München
Diverses

Von verschickten Kunstwerken bis Art

Künstlerische Karten – Online-Workshop. Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen. Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek-der-moderne.de. Die Anmeldebestätigung enthält den Zugangslink und eine Liste der erforderlichen Materialien.

„Immer wieder sehen wir Karten, Briefe oder Notizen auf Gemälden, in Kollagen oder Installationen verarbeitet. Mal wird eine Postkarte zum ikonischen Kunstwerk, mal zur Vorlage für ein Gemälde, mal werden ganze Arbeiten verschickt. In der Mail Art werden Karten, Briefe und der Prozess des Verschickens selbst zum Kunstwerk, genutzt, um sich künstlerisch oder politisch zu vernetzten. Welche Spuren davon lassen sich in der Pinakothek der Moderne finden? Nach einem kurzen Input zum Thema Briefe und Kunst wird im Workshop eine eigene Karte entwickelt und – zum Beispiel als Teil einer Mail Art Aktion – verschickt.“

Termine & Tickets

Montag, 22.07.2024 20:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

PINAKOTHEK DER MODERNE
Adresse: Barer Str. 40, 80333 München
Telefon: 089 23805360

Veranstaltungen / Diverses