TONHALLE

The Libertines

Samstag, 08.02.2025
20:00 Uhr
Tickets

TONHALLE, Grafinger Str. 6, 81671 München
Konzerte

The Libertines

Es war ja eine der Rock-Sensationen der vergangenen Jahre: Nach elf Jahren Pause meldete sich die Band 2015 mit dem dritten Studioalbum „Anthems for Doomed Youth“ zurück, das sie unmittelbar wieder an die Spitze des europäischen Indie- Rock brachte. Nun deutet sich mit einem bald erscheinenden vierten Album und neuen Live-Terminen die nächste Phase an.

Ohne sie hätte die Geschicke der britischen Rockmusik zu Beginn des neuen Jahrtausends zweifellos eine andere Wendung genommen. Ihr mutiger, frecher und enorm energetischer Stil zwischen Indie Rock, Britpop, Garagenrock und Post Punk definierte eine neue Soundästhetik. Und auch neben der Musik avancierten die beiden Köpfe, Sänger/Gitarrist Pete Doherty und Gitarrist Carl Barât, zu Role Models für Mode-, Style- und Popkultur-Fragen.


Das im April 2024 erschienene „All Quiet On The Eastern Esplanade“ vierte Studioalbum der Band, das sie in ihrer Heimat zurück auf Rang 1 der Charts brachte. Hierzulande erreichte das Album mit Platz 7 in den Charts die bisher höchste Platzierung der Band. Mit „Run Run Run“ knüpfen The Libertines an den Sound ihrer frühen Tage an und überzeugen die Presse und ihre Fans gleichermaßen auch ohne neue Skandale zu schreiben.



Termine & Tickets

Samstag, 08.02.2025 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

TONHALLE
Adresse: Grafinger Str. 6, 81671 München

Veranstaltungen / Konzerte