Feierwerk München

SONS

Donnerstag, 20.06.2024
20:00 Uhr
Tickets

Feierwerk München, Hansastr 39 – 41, 81373 München
Konzerte / Rock

SONS

Die Garage-Rock-Band Sons kommt zum Konzert nach München!



Präsentiert von curt.



Brachialer Garage-Punk aus Belgien! Den bringt die Band Sons am 20. Juni zu uns nach Deutschland. Man packe die vier Mitglieder gemeinsam in einen Raum, gebe ihnen Gitarre, Bass und Drumsticks in die Hand und schon entsteht ein toughes Punk-Rock-Arrangement, dass auch nach über fünf Jahren Bandbestehen noch von derselben jugendlichen DIY-Manier begleitet wird, wie die allererste Single im Jahr 2019. Das wütende Debütalbum ‚Family Dinner‘, das noch im selben Jahr erschienen ist, überzeugt zudem mit psychedelischen Einflüssen und etabliert das Quartett nach und nach als europäische Rockstars on the rise.



Die Lyrics kommen bei Sons laut eigenen Aussagen für gewöhnlich erst später im Entstehungsprozess hinzu, was nicht bedeutet, dass die Band dem Songwriting weniger Wert beimessen würde, im Gegenteil. So dreht sich das aktuelle Album ‚Sweet Boy‘ aus 2022 als klassische Coming-of-Age Platte um das Erwachsenwerden der vier Belgier, inklusive seiner Höhen und Tiefen. Zu letzteren gehört leider der Track ‚L.O.V.E‘, in dem Sons eine schreckliche Erfahrung in ihrer Heimat verarbeiten – und zwar mit wütenden, sich überschlagenden Gitarren und treibenden Drums. Hin und wieder schweift die raue Stimme von Sänger Robin Borghgraef gar in Screamen ab, womit der Band-Sound an manchen Stellen auch Elemente des Metal aufweist. An anderen hingegen geht es zahmer und Indie-rockiger zu, wie zum Beispiel im melodischen ‚Momentary Bliss‘, dessen Cover von einer mächtigen Schlange geziert wird. Die hat sich im Rahmen von ‚Sweet Boy‘ – dessen Titel im Übrigen höchst ironisch zu verstehen ist – als Symbol der Band etabliert und taucht sowohl auf Social Media als auch auf diversen Artworks auf. Mit ihrem ausgereiften, aber dennoch auf dem richtigen Level rohen Sound versprüht die Gruppe die perfekte Garage-Band-Atmosphäre, welche Sons bei jedem Release umgibt und die Band stellenweise nach Genregrößen wie Green Day oder den Idles klingen lässt. Kein Wunder also, dass die Musik der Belgier wie für die Live-Bühne erschaffen ist und sich gerade vor tobender Menge und ordentlich Schweiß in der Luft so richtig entfalten kann. Für alle, die sich davon einmal selbst überzeugen wollen: Im Juni spielen Sons in München!



Kat.1 Normalpreis 24,20 €

Termine & Tickets

Donnerstag, 20.06.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Feierwerk München
Adresse: Hansastr 39 – 41, 81373 München
Telefon: 089 724880

Veranstaltungen / Konzerte / Rock